Prepaid Karte von Three (UK) - funktioniert sie auch in Handys?

• Interessant, danke.

"Bei einer Überschreitung der Nutzung im 3LikeHome Land von 15 GB/Monat oder einer durchgehenden Nutzung über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten in einem 3LikeHome Land ist 3 nach einer schriftlichen Vorwarnung berechtigt, den Vertrag bei erneuter Überschreitung außerordentlich gemäß Pkt. 25 der Service-AGB zu kündigen"

Hat das schon jemand erlebt? Ich bin nie in AT, aber nutze öfter 3UK, 3ROI, 3SE und 3DK, für mich also optimal, wenn nicht dieses Sätzchen wär.

• Dann nimmt man eben 2 - 3 SIM-Karte mit und gut ist. Die SIM-Karten kosten doch eh nix!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So mache ich das ja jetzt :-)
    In jedem Land eine eigene 3 SIM. Bequemer wäre natürlich, wenn ich meine 3UK-SIM in den anderen 3-Netzen "like home" verwenden könnte. Denn da bekomme ich für £15/Monat All-you-can-Eat-Data, 300 Minuten UKweit und 3000 Texts.

Schade, dass die großen Konzerne es nicht schaffen, ihre eigenen Netze für (zumindest Vertrags-)kunden aufzumachen. 3SE macht das mit der kostenlosen 3Öresund-Option für alle Vertragskunden, bei der man das 3DK-Netz mitnutzen kann, mit ähnlichen Bedingunden wie 3AT-LikeHome (alle paar Monate muss man zurück in eigene Netz).

Wär doch eine gute Idee für einen der Big Player auf Kundenfang zu gehen (Vodafone, o2, T-Mobile, KPN, Orange, 3). Wenn ich hier mit einem O2-UK-Vertrag das o2-de-Netz mitnutzen könnte (oder umgedreht) wäre ich sofort bei denen. Oder Vodafone. Oder oder oder...

• Klar wäre das eine gute Idee, aber den Netzbetreibern entgehen dadurch die ganzen aufkommenden Roamingentgelte und die Kunden nutzen die Services so oder so.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Betrachtungsweise:

In Deutschland habe ich einen Vertrag bei o2. Im Ausland nutze ich 3-Prepaidkarten, für Belgien eine von Base.

Wenn jetzt Vodafone-Deutschland mir einen Vertrag verkauft mit deutscher Rufnummer, den ich in den europäischen Vodafone-Netzen nutzen könnte wie in Deutschland (wo ich immer mal wieder bin), dann hätte ich diesen Vertrag dort sofort. Gerne auch als Option für nen 10er im Monat.

• Ich habe Dich schon verstanden... Das gabe zumindest bei Vodafone mit der ReiseFlat Data von Juni - September 2011 zum Buchen.

[/small]

• Könnte mir jemand eine Internetflattaugliche Sim für Italien zur Verfügung stellen?

Da das Ziel Rom ist gehe ich davon aus, dass 3 klappen sollte ;-)

• Stell die Frage doch am besten im Prepaid-Forum und dort im Auslandstauschkartenthread. Ich habe nur noch eine von ehemals zwei Drei-Sim und da ein Frettchen meinte, mir die ihm geliehene Karte nicht zurückgeben müssen, ist meine Neigung, die einzig verbliebene 3 zu zu verleihen, eher gering...

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 3 in Rom gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!