So langsam raucht mir der Kopf und ich weiss einfach nicht weiter ! Hatte eigentlich gedacht, schon das passende Gerät (Sony X10 mini) gefunden zu haben ! Leider geht dem Gerät sehr schnell der Saft aus, da ich gerne schon mal länger telefoniere ! Welche Alternativen gibt es mit Android und nicht zu grosses Display, WLAN, UMTS bzw. 3G und eine sehr gute Kamera ! Ich hatte auch schon das Alcatel One Touch 890 D...Leider keine gute Kamera ! Preis sollte max. 150 Euro betragen ! Vielen DANK :top: :::WICHTIG NICHT ZU GROSS max 12 cm, grosses display ist mir nicht wichtig und brauche ich nicht !
Kleines ausdauerndes Gerät
-
-
-
Warum nimmst du nicht den direkten Nachfolger, das Xperia Mini oder Mini pro?
Das sollte deinen Wünschen schon recht nahekommen. -
bezüglich der Ausdauer des Akkus beim Xperia X10 mini hatte ich mich bei einem Bekannten versichert, welcher von dem Gerät überzeugt ist und durchaus 5 Tage überbrückt, indem er keine Datendienste nutzt, auch WLAN und Bluetooth ausschaltet.
So habe ich mir aktuell den Nachfolger, das Xperia Mini ST15i besorgt.
Der Akku dieses Geräts übersteht bei mir nur einen Tag, wenn ich gar nicht benutzte (!!!; WLAN und Bluetooth habe ich eingeschaltet gelassen, Netz:UMTS).
Nach einem Jahr wird der Akku wohl nur noch 1/2 Tag überstehen.
Mich würde auch interessierten, welche Alternativempfehlungen es gibt.Gruß, Jewis1
-
Zitat
Original geschrieben von Jewis1
So habe ich mir aktuell den Nachfolger, das Xperia Mini ST15i besorgt.
Der Akku dieses Geräts übersteht bei mir nur einen Tag, wenn ich gar nicht benutzte (!!!; WLAN und Bluetooth habe ich eingeschaltet gelassen, Netz:UMTS).Was läuft denn bei dir im Hintergrund? Ich habe hier ein Mini Pro, das bei mittelmäßigem Gebrauch gute zwei Tage durchhält (hat am Ende des 2 Tages noch so 20% Akku). UMTS ist allerdings aus, weil man das im Regelfall sowieso nicht braucht und BT ist auch aus.
BT und UMTS sind Akkukiller, die sollte man wirklich nur im Gebrauchsfall aktivieren.
Bei diesen kleinen Geräten können natürlich nur kleine Akkus verbaut werden. Da kann man nicht mit Wundern rechnen ;).
Wer bei vollem Einsatz so drei Tage Akkulaufzeit haben möchte, dem sei ein Motorola Pro empfohlen - ist halt nicht besonders klein und hat auch nur Android 2.2 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was läuft denn bei dir im Hintergrund?eigentlich nichts außer Pushdienst (Whatsapp).
Jetzt habe ich beim T15i an folgenden Rädchen gedreht:
- anstatt UMTS auf GSM umgestellt
- WLAN aus
- Bluetooth aus
Ergebnis: Akkukapazität nach einem Tag 80%.
Habe das Handy dabei aber nicht benutzt.Gruß
Jewis1 -
Wenn es mit der Cam reichen sollte, dann HTC Wildfire S oder ChaCha. Bei mir hat ein Wildfire mit Wlan und UMTS immer online und Pushdiensten immer so ca. 2 Tage gereicht. Und ab und an e-mail und www ist klar dabei gewesen. Fand ich nicht schlecht. Mit meinem Desire S komme ich bei gleichem Nutzungsverhalten auch immer auf 2 Tage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!