Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Impressionen aus dem Garten. Pureview 5 Mpix

lizenz: public domain ;)

• Die Nokia 808 Fotos sind immer noch die Besten, aus dem Smartphonebereich.

Das stelle ich trotz eines NL1020 nur immer wieder fest.
    Und das 808 ist mit das stabilste Spmartphone das ich je hatte.

@Vorweg:
    Dresden, Altmarktgalerie und Co. das habe ich schon vermutet. :)
    Mir war sogar mal so, als hätte ich jemanden mit einem 808 gesehen.
    Und das kam außer in meinem Verwantenkreis sonst noch nie vor. :)

Andere Smartphones sieht man dagen zu hauf.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Und das 808 ist mit das stabilste Spmartphone das ich je hatte.

Ja, so lange man es nicht einschaltet.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Symbian ist toll, aber "stabil" ist halt was anderes.

• Auch wenn das sich jetzt in deinen Augen als unverbesserliches Symbian Fanboy Geblubber liest, Gag:

Ich hatte *glaube ich zumindestens* noch nie einen Absturz. Weder auf den zwei 808 die ich hatte, auf dem Nokia 700, dem von mir über 3 Jahre benutzten C5-02 oder diversen Nokia Vorgängern über mehrere Jahre. Wenn doch dann war es so selten, daß ich mich einfach nicht mehr erinnern kann. Ich verstehe daher gar nicht wie du behaupten kannst, Symbian würde instabil oder mit Fehlern laufen ?!

Das Symbian ab und zu mal einen Neustart braucht und man den Telefonspeicher nicht überlasten darf, muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen, bei anderen Systemen ist das ja auch nicht anders.

Vielleicht hast du einfach Pech und immer Geräte mit Hardwarefehlern erwischt ? Ansonsten ist Symbian das stabilste System überhaupt, ehrlich ;)

• :D :D :D Was so alles passieren kann, wenn man anders verstanden wird.

Ich meinte nicht Symbian sondern das Nokia 808 selbst, im Sinne des ganzen Gerätes.
    Es ist mir übers WE aus der Hand auf Fels gefallen. Fallhöhe ca. 1m. Die Rückklappe hat sich vom 808 gelöst und der Akku ist raus gefallen. Klar hat es ein Paar kleine Kratzer bekommen, aber im Gesamten hat es keinen ernsthaften Schaden genommen. :top:

Das Symbian stabil lief, dazu ich aber nur teilweise zustimmen.
    Sicher mit Testis CFW lief es bzw. läuft es um Weiten besser als ab Werk.
    Mit Stabilität eines Systems ist aber ja auch nicht nur gemeint, ob und wie oft es einfriert und abstürzt.

Es gibt weit mehr:
    - Flüssigkeit
    - Schnelligkeit
    - Stabilität allgemein
    - Stabilität im Funkverkehr

Und dann kommt es natürlich darauf an, auf was man Wert legt.
    Kamera, Apps, Internet, Funkverkehr, Akkulaufzeit...

Alles weitere dazu findet sich auch HIER... ...oder HIER.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Vielleicht hast du einfach Pech und immer Geräte mit Hardwarefehlern erwischt ? Ansonsten ist Symbian das stabilste System überhaupt, ehrlich ;)

Glaube mir, ich bin auch ein Fan von Symbian, schon allein aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten, die man damit hat(te).

Doch es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dasselbe Fehlerbild auf mehreren, von der Hardware völlig unterschiedlichen Geräten, immer wieder auftritt.

Es stürzt unter bestimmten Konstellationen ab, gerne in Verbindung mit Navigation und Datenübertragung. Es reagiert plötzlich und nicht nachvollziehbar träge. Nach einem Neustart ist es minutenlang nicht ansprechbar, z.T. werden Apps im "Autostart" nicht gestartet (wie z.B. der Bildschirmschoner, wie selbst Testi bestätigt hat). Prozesse hängen sich auf, so dass innerhalb kürzester Zeit der Akku komplett leergesaugt wird. Usw.

"Stabil" ist echt etwas anderes.

Natürlich kann das alles mit den Apps und meinem Anwendungszenario zusammenhängen, die ich verwendet habe. Doch ein Smartphone ohne Anwendungen und ohne Nutzung ist kein Smartphone.

Ganz ehrlich: Trotz Developer Preview läuft mein Lumia in der derzeitigen Version stabiler, als jedes meiner Symbian-Geräte es jemals tat.

Einen Hardware-Defekt hatte ich bei meinen ersten beiden Lumias. Das erste hatte eine kaputte Kamera, das zweite irgend eine andere Klatsche, so dass es sich ständig neu startete. Das ist der Preis für die China-Produktion.
    Dass die Instablitäten meier Symbian-Geräte aus finnischen Werken auf Hardware-Defekte zurückzuführen sind, wage ich zu bezweifeln.

• Ja das ist echt ein Ding. Die WP8.1 Preview läuft ohne Probleme. Symbian lief und läuft bei mir die meiste Zeit auch ganz Stabil. Aber eben noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!