Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

@ repel: Mit was bearbeitet?

hab für privatphotos meist keine zeit, daher nur in photoshop in BW (warm) umgewandelt und die grüntöne ein bisschen angeschoben. ansonsten: keine zauberei, da alles im jpg des 808 drin. ski? atomic ETL 123. :p

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Dark image bug

Hallo, ist der Fehler mit den dunklen unterbelichteten Bildern inzwischen durch ein Update behoben worden?

Bei mir trat der Fehler immer auf, wenn das Telefon während einer Fototour in Standby ging. Und wie bei anderen, die den Fehler auch hatten, war die Kamera im "manuellen" Modus (also ISO fix eingestellt).
    Trotz Suche habe ich nur die Ankündigung von August 2012 gefunden, dass der Fehler behoben werden soll.

Grüße, -RR-

• Re: Dark image bug

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Trotz Suche habe ich nur die Ankündigung von August 2012 gefunden, dass der Fehler behoben werden soll.

Wurde wahrscheinlich mit dem FP2-Update behoben... Etwas offizielles habe ich allerdings nicht und ich persönlich habe dieses Problem nie zu Gesicht bekommen.

• Re: Re: Dark image bug

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wurde wahrscheinlich mit dem FP2-Update behoben...

Genau so ist es, wurde aber auch in div. changelogs genannt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja ich habe das Problem, dass bei Fotos mit Blitz und manuell eingestellte ISO die Bilder immer heller werden :rolleyes:

ALso erstes Foto OK alle weiteren totgeblitzt

• Re: Re: Re: Dark image bug

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau so ist es, wurde aber auch in div. changelogs genannt ;)

Hab' einige changelogs durchgelesen, aber von einem diesbezüglichen Bugfix ist leider nicht die Rede :confused: , andererseits hört man nichts mehr von dem Problem, daher auch meine Frage an aktive Nutzer.
    Nur mal als Beispiel: http://www.symbiantweet.com/no…ficial-changelog-released

Grüße, -RR-

• Ich hatte das Problem früher auch, ist aber seit dem Update auf FP2 nicht vorgekommen.

Interessant ist jedoch, dass unter folgenden Bedingungen weiterhin schwarze Bilder (zu kurze Belichtungszeiten) herauskommen: ISO fix auf 800, Beleuchtungskorrektur auf -4,00 und Blitz aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Interessant ist jedoch, dass unter folgenden Bedingungen weiterhin schwarze Bilder (zu kurze Belichtungszeiten) herauskommen: ISO fix auf 800, Beleuchtungskorrektur auf -4,00 und Blitz aktivieren.

Ok, aber wer macht denn mit solchen Einstellungen Bilder? :D
    Sinnvoller wäre es in diesem Fall das ISO etwas runterzustellen und die Belichtungskorrektur hochzusetzen...

• Re: Re: Re: Re: Dark image bug

Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Hab' einige changelogs durchgelesen, aber von einem diesbezüglichen Bugfix ist leider nicht die Rede

u.a. hat damals Damian Dinning ausgesagt, das dieses Problem mit FP2 behoben worden ist ;)
    Und die Erfahrung zeigt, das dem wohl wirklich so ist...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Die wollt ich auch haben, dann wart ich erstmal dein Feedback ab:-)

Pearl hat heute geliefert ;).

Erster Eindruck ist recht positiv. Das Stativ ist groß und stabil genug. Die Füße sind flexibel, sodass man es auch mal um eine Stange oder Ast wickeln kann.

Der Halter ist sogar auch noch für das 920 geeignet. Das 808 passt hervorragend.

Qualitativ ist der Halter ausreichend, vielleicht nicht 100% stabil, aber was will man von einem Klemmhalter mit Feder erwarten? Ich bin soweit zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!