Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Bin grad mal draussen gewesen, zum ND Filter hier eins mit (rangezoomt):

Und ohne:

Bei diesem Bild gefällt mir die Straße nicht, zu dunkel, hätte man den HDR Modus vom S3, wär das Bild bestimmt gleichmäßiger, oder? Oder was könnte man Einstellen bzw wo müßte man fokusieren?

Zum Thema Sonnenuntergang:

Hier nochmal in voller Größe:

http://www.abload.de/image.php?img=2012-12-29-01640dfmw.jpg [/IMG]

• AAS 920 PR. 1.1 vs 808

Auch die 1.1 kann dem 920 nicht helfen... PureView verdient es immer noch nicht zu heißen.

Zuckerstange

Besser einen schönen Himmel und nachträglich aufhellen der Schatten, als helle Strasse und überstrahlten Himmel, wo nix mehr hilft, die Wolken wieder herzuzaubern :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Bei diesem Bild gefällt mir die Straße nicht, zu dunkel, hätte man den HDR Modus vom S3, wär das Bild bestimmt gleichmäßiger, oder? Oder was könnte man Einstellen bzw wo müßte man fokusieren?

Entweder du vergleichst Original zu Original oder HDR zu HDR. Und mal abgesehen davon finde ich die Straße nicht zu dunkel... Alles andere (HDR) wäre unnatürlich.

Zu deinen Bildern mit dem Wasser: das Foto mit eingeschaltetem ND-Filter ist dunkler, ansonsten sehe ich kaum unterschiede. Die Belichtungszeit müsste in etwa die gleiche sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    AAS 920 PR. 1.1 vs 808

Auch die 1.1 kann dem 920 nicht helfen... PureView verdient es immer noch nicht zu heißen.

Und vor allem bei diesem Bild wird klar wie gewaltig der Unterschied ist (oben: 808, unten: 920):

• Zitat

Ich hätte echt nicht gedacht, das ne 41Mp Cam die fast doppelt so breit ist, bessere Fotos macht als ne 8Mp Kamera :eek:
    Es geht mal gar nicht, dass die Fotos vom 920 bei 500x facher Vergrößerung etwas schlechtere Details abzeichnen..

..und die Ganzen Vögel die sich über OIS freuen kann ich auch nicht verstehen.. Ich hab immer mein 1,5m Dreibein Kurbelstativ dabei, das bring um einiges mehr Stabilität rein und ich kann viel länger belichten. :top:

• Ich wollte mich mal wieder dazu bringen, auf die Party meine S95 mitnehmen, aber Testfotos haben mich davon abgebracht, das 808 ist einfach besser, trifft die Farben echter, sehr wenig Rauschen. Ich glaube ich verkaufe die S95 bald, die ist völlig überflüssig geworden.

OK Low Light geht besser wegen Lichtstärke und OIS aber da Kauf ich mir lieber eine ordentliche lichtstarke Festbrennweite für die PEN

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!