Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Achso, ich dachte man müsse dann, sagen wir mal, 1-2min warten, still halten und dann auslösen :-)

:D
    Kamera an, Blitz ausschalten, ISO runter auf 100 oder 50 (je nachdem) und schließlich auslösen - schon nimmt man ein Foto mit entsprechend längerer Belichtungszeit auf. Die längste Belichtungszeit beträgt 2,7 Sek. und in dieser Zeit muss die Kamera für scharfe und klare Fotos stillgehalten werden. ;)

• schon bei 1/8s ist es ein Glücksspiel, ob man ein halbwegs scharfes Foto Freihand hinbekommt.

Also Nachts ISO 100 stellen, Tripod und den Timer für das Auslösen nutzen... oder richtige Kamera mit Stabi :)

Freihand:

Hab auch einige Male ISO1600 probiert, aber die Verschlusszeit wird nicht dramatisch niedriger, eher wird die Belichtung unnatürlich hoch geschraubt.
    Beispiel ISO800 -> Bel.Zeit 1/8s; ISO 1600 -> Bel.Zeit 1/10s ... kann man auch leicht verwackeln.
    Irgendwie nicht durchdacht...

Edit: Ach die schönen Weihnachts-TT-Hütchen über den Smilies sind wieder da!! :D :D :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Night shoot @ the Airport

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hier ein neues Nachtfoto:

Hatte kein Stativ dabei, somit habe ich das 808 in ein Fensterspalt gelegt um dieses Foto zu schießen. Belichtungszeit: 2,7 Sek. / ISO 100 / 8 MP.

Das Foto vom Airport sieht ja fast so aus wie das von mir:-)

Das hab ich"nur" mit dem SXS gemacht, hätt ich da schon das Pure view gehabt...

Bilder S

• Re: Re: Night shoot @ the Airport

Zitat

Das Foto vom Airport sieht ja fast so aus wie das von mir:-)

Das hab ich"nur" mit dem SXS gemacht, hätt ich da schon das Pure view gehabt...

Bilder S

Ich finde kein "Airportbild" von Dir... :confused:

P.S. Nichts für ungut, aber die Bilder vom Xperia S rauschen ja schon bei hellichtem Tageslicht und ISO50! :eek:

• Das dritte Bild von mir sieht deinem etwas ähnlich, das meinte ich. Ja.die Bilder vom S sind nicht der Rede wert, ich weiß.

• Würd sich einer "opfern" ein paar Schnee Bilder zumachen, möchte gerne mal sehen wie sich das bei dem hellen Schnee so auswirkt, mit dem SXS ist alles zu hell oder zu dunkel, und eins wo es dunkel ist, nur die Tannenbaumbeleuchtung , das wäre nett von euch :top:

• Vielleicht nicht ganz das was Du wolltest, aber mal ein Anfang. Ist ein Schnappschuss vom letzten Wochenende.

2012-12-01-0600 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

• Zitat

Würd sich einer "opfern" ein paar Schnee Bilder zumachen, möchte gerne mal sehen wie sich das bei dem hellen Schnee so auswirkt, mit dem SXS ist alles zu hell oder zu dunkel

Kann zwar mit einem solchen Bild z.Zt. mangels Schnee nicht dienen, aber da es im Kreativmodus extra eine Einstellung für Schnee gibt, sollten auch unter diesen Bedingungen gute Bilder möglich sein :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!