Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Noch nicht wirklich... Mach halt am besten "Belichtungsreihen-"Fotos vom Stativ und füg sie am PC zusammen (nur wüsst ich jetzt nicht mit welchem Programm es am besten geht).

Schade, dass es keine Erfahrungen gibt. Die Tests bei allaboutsymbian sind ja nicht sehr euphorisch.

Stativ+Belichtungsreihe+PC habe ich schon probiert.
    Genutzt habe ich dazu am PC "Luminance HDR" und "FDR Tools Basic". Beides AFAIK Freeware.
    Es gibt auch ein paar Infoseiten zum Thema, wo ein bißchen erklärt wird, was man wo klickt. Aber es gibt viele Einstellungsoptionen und man muss sich reinfuchsen. Ich habe nachwievor absolut Null Plan, was ich dort eigentlich mache. Basismaterial waren Stativ-Belichtungsreihen z.B. vom Dom in Xanten etc., die sich eigentlich vom Motiv (Kontraste und Farben!) her (vermutlich) gut eignen sollten. Im Endeffekt ist der Erfolg meiner Bemühungen für meinen Geschmack doch sehr mäßig. Dafür dass man doch relativ viel Zeit für Trial and Error reinsteckt.

Infos zu Luminance HDR z.B. hier: http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=20542

Rock and Roll aint noise pollution ...

• ooc

HDR Luminance

HDR 808 by m1.m1., on Flickr

Nur dass dieses Luminance absoluter Schrott ist!!! :flop: :mad: Stürzt andauernd ab und legt sogar den ganzen PC lahm! Nicht installieren!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Nur dass dieses Luminance absoluter Schrott ist!!! :flop: :mad: Stürzt andauernd ab und legt sogar den ganzen PC lahm! Nicht installieren!

Danke für die Beispiel-Bilder. Bei mir (Win7, 4GB RAM) läuft Luminance ohne Probleme. Ich lade heute abend mal eines meiner HDR-Bilder aus Xanten hoch.

• Dom in Xanten, HDR-Versuche mit 808-Belichtungsserie und Luminance HDR

Seitenfenster zusammengesetzt aus 5 Einzelbildern:

Altar zusammengesetzt aus 3 Einzelbildern:

Kreuzgang zusammengesetzt aus 5 Einzelbildern:

Gerade beim letzten Bild sieht man IMHO, dass das gesamte Bild relativ blass ist. Hier müsste man wahrscheinlich nohmal mit GIMP oder so nachfriemeln.

• Wäre es möglich - vielleicht an einem ausgewählten Bild - mal die Einzelbilder (am besten imkl. Exif-Daten) zu sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!