Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• lebodo
    Zitat: Empfindlichkeit ISO 50 eingestellt, Belichtung 2,3 sec. (natürlich mit Stativ)

Wie stellst du die Langzeitbelichtung ein? Oder hast du mit einer anderen Kamera fotografiert?

Schöne Bilder!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
      lebodo
    Zitat: Empfindlichkeit ISO 50 eingestellt, Belichtung 2,3 sec. (natürlich mit Stativ)

Wie stellst du die Langzeitbelichtung ein? Oder hast du mit einer anderen Kamera fotografiert?

Schöne Bilder!

Wenn man den Iso-Wert manuell auf 50 stellt erhöht sich automatisch die Belichtungszeit bei vergleichbaren "low light"-Szenarien. Die maximale Belichtungszeit beim Pureview geht bis 2,7 Sekunden. Reichen die 2,7 Sekunden nicht aus für eine angemessene Belichtung muss man halt dann den Iso-Wert hochsetzen.

• Die Belichtungszeit kann man m.E. nicht einstellen.
    Ich habe die Verschlusszeit aus den Exif-Daten ausgelesen und dachte, dass dies rein informativ hier von Interesse sein könnte.
    Die maximale Belichtungszeit, die ich erreicht habe, war 2,7 sec..
    Das 808 ist für low-light Bilder ein HAMMER!

... und hier einmal zum Vergleich ein Bild aufgenommen mit dem Galaxy S3

http://www.flickr.com/photos/8…0/sizes/z/in/photostream/

Man muss allerdings sagen, dass das S3 bei gutem Licht (fast) gleichwertige Bilder macht und die Camera-App m.E. sogar besser ist (z.B. Szene Sonnenuntergang, HDR Bilder)

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• torcida

Ich habe eine CFW (The One Reloaded) mit Anpassungen von testi100.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von uluN82
      torcida

Ich habe eine CFW (The One Reloaded) mit Anpassungen von testi100.

Btw, zwischen 1506 & 1507 sind eh nur regionale Unterschiede, für das 808 gibt es beide auch offiziell ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    danke für die hinweise. Nutzen beide apps dann auch die pureview-technik beim fotografieren? Wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile? Was ist zu empfehlen bzw. praktikabler?

Hat jemand mit diesen HDR-Geschichten Erfahrungen?

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Hat jemand mit diesen HDR-Geschichten Erfahrungen?

Noch nicht wirklich... Mach halt am besten "Belichtungsreihen-"Fotos vom Stativ und füg sie am PC zusammen (nur wüsst ich jetzt nicht mit welchem Programm es am besten geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!