Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
lebodo
Zitat: Empfindlichkeit ISO 50 eingestellt, Belichtung 2,3 sec. (natürlich mit Stativ)Wie stellst du die Langzeitbelichtung ein? Oder hast du mit einer anderen Kamera fotografiert?
Schöne Bilder!
Wenn man den Iso-Wert manuell auf 50 stellt erhöht sich automatisch die Belichtungszeit bei vergleichbaren "low light"-Szenarien. Die maximale Belichtungszeit beim Pureview geht bis 2,7 Sekunden. Reichen die 2,7 Sekunden nicht aus für eine angemessene Belichtung muss man halt dann den Iso-Wert hochsetzen.
-
Die Belichtungszeit kann man m.E. nicht einstellen.
Ich habe die Verschlusszeit aus den Exif-Daten ausgelesen und dachte, dass dies rein informativ hier von Interesse sein könnte.
Die maximale Belichtungszeit, die ich erreicht habe, war 2,7 sec..
Das 808 ist für low-light Bilder ein HAMMER!... und hier einmal zum Vergleich ein Bild aufgenommen mit dem Galaxy S3
http://www.flickr.com/photos/8…0/sizes/z/in/photostream/
Man muss allerdings sagen, dass das S3 bei gutem Licht (fast) gleichwertige Bilder macht und die Camera-App m.E. sogar besser ist (z.B. Szene Sonnenuntergang, HDR Bilder)
Le Bodo
-
Super Bilder habt ihr da hochgeladen!!! :top: :top:
OT:
@ uluN82:
Wie kommt es, dass du die .1506 und nicht die .1507er FW hast? -
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
danke für die hinweise. Nutzen beide apps dann auch die pureview-technik beim fotografieren? Wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile? Was ist zu empfehlen bzw. praktikabler?Hat jemand mit diesen HDR-Geschichten Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Hat jemand mit diesen HDR-Geschichten Erfahrungen?
Noch nicht wirklich... Mach halt am besten "Belichtungsreihen-"Fotos vom Stativ und füg sie am PC zusammen (nur wüsst ich jetzt nicht mit welchem Programm es am besten geht).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!