Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Ich sehe beim Herbstbild auch einen Belichtungsunterschied. Das 808 Bild scheint mir generell etwas dunkler. Vielleicht hat die Belichtungsmessung in bisschen mehr gen Himmel gelinst. Denn der sieht beim 808 IMHO besser aus, weil besser belichtet (beim iPhone sieht für mich der Himmel überbelichtet aus, aber dafür ist die Welt heller)

Ich nutze aber auch meist den "lebendig" Modus in den Einstellungen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• ja lebendig ist bei mir immer eingestellt :)
    Lediglich sehen die Farben Rot und Grün nicht so satt aus auf dem Nokia. Dafür ist das Blau super.
    Das merkt man auch im Vergleich zu anderen Kameras.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber trotzdem brauch sich das IP5 nicht zu verstecken was ich leider zugeben muß :(

Ja ne ist klar :D
    Schau dir doch die Bilder mal genauer an, das sind zum Teil Welten...

Und ich spreche jetzt nicht von unterschiedlicher Farbgebung, die ja jeder nach seinen Vorlieben einstellen, korrigieren oder Bearbeiten kann, sondern von der Bildqualität an sich (Rauschen, Körnen, ect...)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich werde mal das N86 daneben halten, aber ich denke, dass das iPhone 5 hier auch gewinnen wird. Frage mich, ob das Galaxy S3 das iPhone 5 schlagen kann, zumal dort die Körnung und Rauschen glaube ich besser sein soll. Aber egal, hier geht's ja um das 808 und es mit Handys zu vergleichen ist ein wenig unfair :D

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Frage mich, ob das Galaxy S3 das iPhone 5 schlagen kann, zumal dort die Körnung und Rauschen glaube ich besser sein soll.

Meines Wissens haben das SGS2, SGS3, iP4S und iP5 alle den gleichen Sensor verbaut und die gleiche Blende, die Unterschiede zwischen diesen Geräten besteht also nur darin was das Objektiv und die Software damit macht (rechnet, korrigiert) ;)

Wirklich große Unterschiede können dort gar nicht vorhanden sein.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ja ne ist klar :D
    Schau dir doch die Bilder mal genauer an, das sind zum Teil Welten...

+1

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab ja nicht geschrieben besser, sondern nicht schlecht. Klar beim reinzoomen sieht man den Unterschied.

Darum geht es doch in der Fotografie, dass ein Foto in seiner tatsächlichen Größe (100%) gut aussieht und nicht nur rausgezoomt auf einem 4" Display.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    [...]aber ich denke, dass das iPhone 5 hier auch gewinnen wird.[...]

Was heisst "hier auch"? :p

P.S. Das SGS3 ist mMn noch ein stück schlechter als das iPhone 5. Wie auch immer: BTT! :top:

• Sonntag wieder mal ein geniales Foto geschossen:

Canon S95

PEN

iPhone 5 no HDR

iPhone 5 HDR

Die HDR Funktion schießt natürlich den Vogel ab wegen dem schön strukturierten Himmel, der ist überall sonst gnadenlos abgesoffen... :rolleyes:

N86 8MP

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Meines Wissens haben das SGS2, SGS3, iP4S und iP5 alle den gleichen Sensor verbaut und die gleiche Blende, die Unterschiede zwischen diesen Geräten besteht also nur darin was das Objektiv und die Software damit macht (rechnet, korrigiert) ;)

AFAIR sollen nur das S3 und iPhone 4S den selben Sensor haben, welcher aber beim S3 eine schlechtere Blende bekommen hat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!