Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Als ich das erstmal gelesen habe, dass man bei weniger als 15-20 cm Abstand Objekte nicht mehr scharf bekommt dachte ich schon schade, das ist wohl nicht so dolle für Makroaufnahmen. Aber dank dem Zoom (bzw. der hohen Auflösung bei 34/38 MP) und der Möglichkeit den Hintergrund so schön verschwommen erscheinen zu lassen sind doch viele tolle Aufnahmen möglich:

2012-08-04-0577 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Alles andere als perfekt, aber für einen Schnappschuss auf die Zugspitze ok. Mit meinem N86 wäre so etwas in der Qualität nicht möglich gewesen und eine bessere Digicam hat man meistens eh nicht dabei. Wieder ein Pluspunkt für's 808 :-)

2012-08-07-0615 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

• Neuer Stoff :cool:

Verschlusszeitrekort: 1/1499 Wahrscheinlich ein Bug:

2012-08-05-1155 von m1.m1. auf Flickr

Exif:

Das passiert meist, wenn ich manuell auf ISO 50 stelle, dann ist das erste Bild OK (wenn es passt natürlich). Wenn ich das Handy sperre und dann wieder die Kamera einschalte, ist das zweite Bild viel dunkler; Stelle ich auf ISO 100 wird es viel zu dunkel, ISO200 mach ein fast schwarzes Bild...

Testbilder dazu komme später...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Neuer Stoff :cool:

:top:

Zitat

Das passiert meist, wenn ich manuell auf ISO 50 stelle, dann ist das erste Bild OK (wenn es passt natürlich). Wenn ich das Handy sperre und dann wieder die Kamera einschalte, ist das zweite Bild viel dunkler; Stelle ich auf ISO 100 wird es viel zu dunkel, ISO200 mach ein fast schwarzes Bild...

Scheint so als würde es tatsächlich so ne schnelle Auslösezeit können - setzt es aber teilweise in falschen Augenblicken ein.

P.S. Hab noch Fotos von meinem ehemaligen N79 - Verschlusszeitrekord: 1/100000 :D
    Wobei das evtl. in der EXIF-Datei falsch abgespeichert worden ist. Kann das sein?

• Zitat

Das meine ich:

Bug(?)

Du warst in Frankfurt! :mad: :D
    Übrigens kann ich deine Behauptung nicht bestätigen; bei mir wird nichts dunkler.

P.S. Habt ihr schonmal ein "Time-lapse" gemacht?
    Mit den Funktionen von Werk kann man "nur" im Intervallmodus schießen und kriegt die Fotos, die man im Nachhinein zu einem Time-Lapse-Video zusammen stellen muss...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Du warst in Frankfurt! :mad: :D
    Übrigens kann ich deine Behauptung nicht bestätigen; bei mir wird nichts dunkler.

P.S. Habt ihr schonmal ein "Time-lapse" gemacht?
    Mit den Funktionen von Werk kann man "nur" im Intervallmodus schießen und kriegt die Fotos, die man im Nachhinein zu einem Time-Lapse-Video zusammen stellen muss...

Ja, das ist so, und was ist daran "merkwürdig" ?

• Das passiert bei mir auch ab und zu, siehe auch meine Bilder auf der vorherigen Seite. Da hatte ich auch ein Bild, welches dunkler war als es eigentlich hätte sein sollen (1/1041 s Belichtungszeit) und ein weiteres, das nahezu völlig schwarz ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass das ab und zu passiert wenn man während das Telefon gesperrt ist Bilder machen möchte. Ich habes gestern noch 2-3 mal hinbekommen (hatte dann sogar Verschlusszeiten von unter 1/10000 s ^^), aber leider ist das nicht zuverlässig reproduzierbar. Mal schauen, ob ich noch genau rausbekomme wenn bei mir das Problem auftritt.

• Ich kann es jedes mal reproduzieren.

erstes ISO50

zweites ISO50

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hmm, du machst also ein Bild mit ISO 50 manuell eingestellt, beendest die Kamera-App durch die "Auflegen-Taste". Sperrst Du dann das Handy manuell mit der Verriegelung an der rechten Seite oder wartest Du bis sich das Handy (je nach Einstellung) selbst verriegelt? Und danach? Startest Du die Kamera direkt aus der Verriegelung durch Druck auf den Auslöser oder entsperrst Du erst das Handy und drückst z.B. auf das Icon des Kamera-Schnellzugriffs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!