Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Bin gerade dabei die tolle Kamera des Nokia Pureview 808s zu erkunden:

2012-07-29-0149 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

2012-08-01-0369 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

2012-08-01-0371 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

• Wie macht man diese EXIF Schnippsel :) Finde ich sehr sehr nützlich :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das habe ich in einem Forum für Digitalkameras gesehen.

Man braucht dazu die Bild-ID von Flickr und gibt im Browser folgendes ein:

flickr.klein0r.de/bbcode/XXXXXXXXXXX

Wobei XXXXXXXXXXX der Bild-ID entspricht. Beim Bild mit der Heidelbeere lautet die ID z.B. "7690026874", d.h. das entspricht dem langen Zahlenkode gegen Ende der Flickr-URL.

Dann einfach den generierten BBCode hier rein kopieren und fertig ist es :-)

Das 808 neigt - so scheint es mir - manchmal zu etwas zu unerwartenden Verschlusszeiten (welche diese man leider nicht manuell einstellen kann). Von daher finde ich es hilfreich wenn man parallel zum Bild gleich die ISO und die Verschlusszeit einsehen kann. So kann man nach und nach besser verstehen wie das 808 so tickt.

Btw. es handelt sich übrigens um folgendes 808, welches ich gerade teste.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Warehousedeals: ab 518,09 EUR - schnell zuschlagen :top:

Danke für den Tipp! Meine Tendenz ging eigentlich eher in Richtung der Farbe Schwarz, aber seitdem ich das weiße 808 in Händen halte gefällt es mir sehr gut. Und nicht nur die Optik finde ich sehr ansprechend. Tolles Handy!

• @ jkr00:
    Coole Bilder! :top:
    Kann es sein, dass die EXIF-Datei bei Flickr nur bei Fotos mit Originaler Auflösung angezeigt (btw. übertragen wird) wird (was bei dir nicht der Fall ist)?

• torcida: Hmm, wenn ich Aktionen --> Exif-Datei auswähle werden bei den Bildern auch tatsächlich die Exif-Daten angezeigt. Hatte aber gestern auch mal das Problem, dass da nichts kam. Komisch - heute scheint es zu gehen.

Gestern abend wäre eine gute Möglichkeit gewesen mit einem Stativ zu experimentieren - da ich leider keinen Adapter für das 808 habe wurden alle Bilder vom tollen Mond leider verwackelt. Als kleines Bild schaut's noch ok aus - beim Vergrößern allerdings duetlich weniger.

2012-08-01-0444 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Das folgende Bild hat mich vor allem hinsichtlich Verschlusszeit überrascht:

2012-08-01-0435 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Bislang dachte ich 1/667 s wäre die kürzeste Verschlusszeit denn einen Wert kleiner als 1/1000 s hatte ich bislang noch nie. Einzige Ausnahme bei Bildern, bei denen alles schwarz ist wie beim folgenden:

2012-08-01-0436 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Da könnte man meinen, dass die Software den ND-Filter zuschalten wollte/sollte es aber ein Problem gab und als Resultat eine extrem kurze Verschlusszeit herauskommt, bei welcher viel zu wenig Licht aufgefangen wird. Ist mir schon ein paar mal passiert - Euch auch?

• Nein das hatte ich noch nicht.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von torcida

:cool:

Schöne Geräte in Weiss :top:

PS : Wann wurde die Tischdecke zuletzt gewaschen :D :p

Gruß

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!