ZitatOriginal geschrieben von hamburg-k
Achtung: Dies ist keine Kritik an Dir dragon-tmd!! Wenn Du mit der Automatik fotografierst ist das schließlich ganz alleine Deine Sache. Ich selbst fotografiere vorrangig mit einer Nikon P7000 im manuellen Modus, habe also vermutlich eine andere Herangehensweise. Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...
Ich nutzte im Test bei Bildern (immer) den Automatikmodus, da nicht jeder eine Fotografenausbildung hat Es steht außer Frage, dass man mit manuellen Einstellungen immer mehr aus einem Motiv/Kamera rauskitzeln kann.
Mir stellt sich dann aber die Frage, für WENN wurde das 808 PureView entwickelt? Für Fotografen? Für Hobby-Paparazzi? Wenn Automatik und Autofocus versagen, wird die "Zielgruppe" über schlechte Bildqualität meckern. Mir gefällt die Bildqualität gut, der Autofocus ist imho verbesserungswürdig. Ich würde mir allerdings nie ein 808 kaufen, denn dafür ist es mir zu teuer, zu "dick" und zu schwer und Symbian^3 ist für mich tot Wenn ich gute Fotos machen will, leihe ich mir die Nikon D90, sonst reicht mir meine Samsung NV24HD.