Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bei der Dämmerung hast du ein sehr Ruhiges Händchen oder half da der Tripod für die 1s Belichtungszeit?

So ruhig sind meine "Händchen" bestimmt nicht - für 1,6 Sekunden muss schon der Tripod her... Und vor allem bei über 2 Sekunden wie es bei dem zweiten Auto-Foto der Fall war! :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kann es sein, dass der Autofocus bei Innenaufnahmen (Neonlicht) ziemliche Probleme hat?

Je dunkler, desto schlimmer wird es :flop: Kann aber meine PEN auch nicht besser. Die Canon S95 fokussiert am besten unter den drei Hübschen :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Hier mal ein paar Bilder von mir.

Hmm, weiß nicht, schlecht sind sie nicht aber sooo toll finde ich die Aufnahmen auch nicht. (Gilt auch für viele andere Bilder, die ich hier gesehen habe.) Ich will damit keinem zu nahe treten! Wie sind sie gemacht? Im Automatikmodus (würde sicher einiges erklären) oder probiert durch entsprechende Kameraeinstellungen zu optimieren (z.B. Gegenlichtaufnahme mit Belichtungskorrektur)?

Kai

• Konferenz der Enten :D in 34 Megapixeln (Rechtsklick - Original)

34 MP

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Hmm, weiß nicht, schlecht sind sie nicht aber sooo toll finde ich die Aufnahmen auch nicht. (Gilt auch für viele andere Bilder, die ich hier gesehen habe.) Ich will damit keinem zu nahe treten! Wie sind sie gemacht? Im Automatikmodus (würde sicher einiges erklären) oder probiert durch entsprechende Kameraeinstellungen zu optimieren (z.B. Gegenlichtaufnahme mit Belichtungskorrektur)?

Was soll daran nicht toll sein? Zugegeben, die Fotos sind weder quietschbunt, wie beim HTC One X noch überbelichtet, wie beim Samsung Galaxy S III. Es sind natürliche, scharfe Bilder :)

Zitat

Hier mal ein paar Bilder von mir.

Sag mal was zu den Wandfotos :) Hast du verschiedene Schärfeeinstellungen ausprobiert? Schön wäre Originalauflösung :)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k

Ich mache alle Aufnahmen nur mit Automatik, die kann dann nämlich jeder reproduzieren, ohne Fotografenlehrgang :D

• Zitat

Was soll daran nicht toll sein?

Verstehe es auch nicht :confused:
    Die Fotoqualität ist besser als bei vielen Digicams und anderen Smartphones sowieso - da ist es um lääängen voraus... Da gibt es absolut nichts zu meckern, zumal man sogar sehr viel Einstellungsmöglichkeiten hat! ;)

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Verstehe es auch nicht :confused:
    Die Fotoqualität ist besser als bei vielen Digicams und anderen Smartphones sowieso - da ist es um lääängen voraus...

Dass die Fotoqualität des 808 besser als die vieler Digicams ist, habe ich auch gelesen, dass es die beste Handycam hat, steht außer Frage und habe ich auch nicht angezweifelt. Beurteilen kann ich beides nicht, da ich (noch?) kein 808 habe.

Zitat

Was soll daran nicht toll sein?

Ich schrieb "nicht sooo toll"... Sicher ist die Qualität gut, aber bei beispielsweise den Bildern von dragon-tmd (und die nehme ich als Vergleich, weil es die letzten sind, die hier gepostet waren) sind mir die Schattenbereiche oftmals zu dunkel. Was sicher damit zu erklären ist

Zitat

Ich mache alle Aufnahmen nur mit Automatik

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Da gibt es absolut nichts zu meckern, zumal man sogar sehr viel Einstellungsmöglichkeiten hat! ;)

womit man sicher auch noch mehr aus dragon-tmds Bildern hätte rausholen können.

Achtung: Dies ist keine Kritik an Dir dragon-tmd!! Wenn Du mit der Automatik fotografierst ist das schließlich ganz alleine Deine Sache. Ich selbst fotografiere vorrangig mit einer Nikon P7000 im manuellen Modus, habe also vermutlich eine andere Herangehensweise. Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!