Naja das 808 ist in letzter Zeit vor alle bei Fotos machen immer abgeschmiert oder eingefroren... Stabil ist anders :-/
Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Aber egal wie oft es abgeschmiert ist und das auch in Zukunft hin und wieder mal tut, weggeben werde ich es auf keinen Fall. Wegen der brillanten Fotos.
Hier meine schönsten 808 Pureview Fotos. -
Meine schlummert in der Schublade
Das 1020 reicht auch für Fotos machen.
Vorteil: 5MP Fotos detailreicher und schärfer als die des 808.
Nachteile: Überbelichtung und Bonbonfarben (dafür das 808 aber auch zu kühl bei der Farbgebung, kann man aber hinbiegen, was bei WP8 noch nicht geht)
Sieht mal im 1020 Foto-Thread nach Vergleichen :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Vorteil: 5MP Fotos detailreicher und schärfer als die des 808.Schärfer ist da nichts, (außer in den Situationen in denen OIS den zittrigen Benützer unterstützt :D) da rechnet (schärft) der Prozessor nur kräftig nach
Dann doch lieber natürliche Bilder, die ich bei Bedarf selbst per Software nachschärfen kann... -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Schärfer ist da nichts, (außer in den Situationen in denen OIS den zittrigen Benützer unterstützt :D) da rechnet (schärft) der Prozessor nur kräftig nach
Dann doch lieber natürliche Bilder, die ich bei Bedarf selbst per Software nachschärfen kann...
Die Bilder sind in der Tat Schärfer. Wenn man eine DNG selbst entwickelt, hat man enormen Spielraum, was die Farben angeht.
Aber du als WP-Meider und 1020-Nicht-Nutzer weißt das bestimm besser -
Zitat
Original geschrieben von deeass
Aber du als WP-Meider und 1020-Nicht-Nutzer weißt das bestimm besserIch muss WP oder das 1020 nicht nutzen um mir anhand der zahlreichen 1:1 Vergleichsbilder ein Urteil bilden zu können
Ich kann meinen Augen durchaus trauen.
-
Ganz sicher, aber du kannst ja nicht alle Szenarien selbst testen. Oder?
Ich muss auch sagen, dass das 1020 manchmal wirklich die Farben arg überzeichnet. Aber man hat eben die Möglichkeit eine RAW-Datei zu erstellen und es selbst zu machen.
Du bist doch der Verfechter der Möglichkeiten, alles selbst bestimmen zu können!? -
Zitat
Ganz sicher, aber du kannst ja nicht alle Szenarien selbst testen. Oder?Dee ich hab es doch schon gesagt, ICH hab genügend Beispiele (aller möglicher Szenarien gesehen), um MIR PERSÖNLICH ein Urteil Bilden zu können, du darfst das gerne anders sehen
-
Okay
BTT: Wo kann man denn gut Bilder hochladen und dann hier posten? Der Weg, den ich mal genutzt habe, existiert nicht mehr.
Hab ein paar schöne Bilder, die ich posten könnte -
Zitat
Ich muss auch sagen, dass das 1020 manchmal wirklich die Farben arg überzeichnet. Aber man hat eben die Möglichkeit eine RAW-Datei zu erstellen und es selbst zu machen.Das ist kein Argument.
Wenn ich bei einer Kamera, egal bei welcher, erst die Bilder bearbeiten muss, damit sie *halbwegs* der Realität entsprechen, taugt die Kamera nichts oder ist defekt.
Allerdings wurde es beim 1020 mit Black besser und mit Camera-App ProShot kann man die Farbsättigung zurücknehmen und diese Einstellung auch dauerhaft speichern. Allerdings kostet dies App Geld, nicht viel, aber trotzdem Geld. Sowas gehört in die Standardeinstellungen.
Daher bleibt die Krone weiterhin beim 808. Vielleicht wird es mit 8.1 und Cyan nochmal einen Fortschritt geben, aber bis dahin ...
ZitatOriginal geschrieben von deeass
BTT: Wo kann man denn gut Bilder hochladen und dann hier posten?Registriere dich bei flickr.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!