Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Da würde eine einfache HDR Funktion wie es die beim Galaxy S3 gibt, Abhilfe schaffen.
    Die HDR App fürs Pure finde ich nicht so prickelnd..

So etwas wäre natürlich nicht schlecht. Es hängt auch davon ab, wie die HDR App funktioniert.

Beim Galaxy weiß ich das nicht. Canon macht das bei der S95 leider so, dass 3 Photos gemacht werden. Das bedeutet leider, dass das nur mit Stativ geht. Das ist natürlich schon wieder lästig und eignet sich nur für gute Motive.

Die HDR Funktion ist zwar gut und natürlich, holt aber meiner Meinung nach nicht alles aus den Möglichkeiten. Vor allem wieder diese Überbelichtung.

Mit den gleichen Probleme steht und fällt eine App bei Android oder Symbian.

VG

• Einfach immer ausgehend vom Dunklen Bereich (z.B. Boden) nur soweit wie nötig nach oben ins helle schwenken, dann klappt das meistens ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also ich würde sogat -0,3EV unterbelichten um den Himmel weiter zu retten und zu hause nochmal in einem Bildbearbeitungsprogramm die Schatten aufhellen :) So kann man viel mehr Himmel retten, als wenn man am 808 selbst überbelichten :)

dpreview.com hat ja beim 808 die Neigung zum ausfressen von hellen Flechen nachgewiesen und die Entwickler schienen das auch zu wissen, da die ja die Abstimung eher dunkel gemacht haben :)

Jetzt mal BTT:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Irgendwie hat mein 808 noch nie kürzer als 1/200 belichtet, auch bei Sonnenschein, so das der Himmel dann absauft. Das 925 verwendet dann 1/5000 bei gleichen Iso mit dem Ergebnis eines wunderschönen Himmels..

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Irgendwie hat mein 808 noch nie kürzer als 1/200 belichtet, auch bei Sonnenschein, so das der Himmel dann absauft. Das 925 verwendet dann 1/5000 bei gleichen Iso mit dem Ergebnis eines wunderschönen Himmels..

Liegt bei hellem Licht am automatisch zugeschaltetem ND-Filter. Schaltest du diesen aus, sind auch die Verschlusszeiten deutlich kürzer.

P.S. Hast du auch ein paar Vergleichsfotos?

• Ich lebe noch ;) Dank der 34 Megapixeln mit schönem Crop-Potential :D

Hier kann man gucken, wie die Hautfalten der Elefanten beschaffen sind :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Eine korrekte Belichtung wäre wesentlich einfacher, wenn durch die halb gedrückter Auslösetaste die Einstellungen (Entfernung, Belichtung) fixiert werden könnten. Das kann jede billige Digicam!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• meine kürzeste Belichtungszeit liegt aktuell bei einer 1/501 Sekunde. Gelingt nur mit ausgeschaltetem Graufilter und hellem Sonnenschein. Das Aufnhmeergebnis ost dann aber ohne jeglichen Sinn.

EDIT: Und es geht doch. Mit SCam neme ich Fotos mit über 1/650 s mit eingeschaltetem Graufilter auf.
    Wie lässt er sich bei SCam ausschalten? Geht das bei SCam überhaupt?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!