Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• was mir am 808er auch gefällt ist, daß es bei solch matten verhältnissen, ein schöne abstufung der töne zeigt. andere mobiles sind häufig mehr auf kräftigere und buntere farben abgestimmt.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    http://www.flickr.com/groups/c…956043/72157632244825186/ :
    "Carl Zeiss Lenses sagt:
    (...)
    When you took your contribution with a Nokia mobile/smart phone with Carl Zeiss lenses, all you have to do is tag it with "Nokia" and "ZEISSContest2012". We also would like to ask you to give us the topic of your photo as a tag. That would be the minimum requirements. Of course you can additionally use "808 PureView", for example. But it's not necessary to be able to participate."

Danke Dir!! :top:

@ Battlebird:

Super Bilder (vom Feldberg)!!!!! :top: :top:

• Jetzt erst gelesen :rolleyes:
    Hör mal Merlin, war das untere Teil dabei?
    Ist das hier das obere Teil oder? Kann man das an jedes 3 Bein Stativ draufschrauben?

Oder wär das hier vielleicht auch ok?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Jetzt erst gelesen :rolleyes:
    Hör mal Merlin, war das untere Teil dabei?

Das "untere Teil" ist ein Tripod, der extra kostet, aber natürlich dabei war, weil ich es mitbestellt hatte ;).

Zitat

Ist das hier das obere Teil oder? Kann man das an jedes 3 Bein Stativ draufschrauben?

Ja, das ist das Teil und ja, man kann es auf *jedes* Stativ mit Gewinde schrauben.

Zitat

Oder wär das hier vielleicht auch ok?

Dieses Teil hat halt nur 60mm Zangenbreite und nicht 67mm. Dürfte also für das 808 knapp reichen, für ein 920 auf jeden Fall nicht mehr. Diese 7mm können schon den Unterschied zwischen "klemmt gut" und "klemmt gar nicht" ausmachen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Danke Dir, dann hol ich diese Klammer, das reicht mir und hab noch was Spiel :)

Habe diese Klammer auch und bin zufrieden. Ich habe auch den original Nokia-Halter, in den das Handy mit der kurzen Seite reingeklemmt wird. Aber der Nokia-Halter ist schon sehr fimschig und hat den Nachteil, dass das Handy nur ohne Sturzhülle passt. In die andere Klammer passt es auch mit Sturzhülle.

Allerdings muss man ein wenig mit der Kamerataste aufpassen. Die Kamerataste ist schon ziemlich mittig und kann unbeabsichtigt genau unter dem oberen Aufliegepunkt landen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Aber der Nokia-Halter ist schon sehr fimschig und hat den Nachteil, dass das Handy nur ohne Sturzhülle passt.

Stimmt nicht... Das 808 passt auch mit dem Hard Cover (CC-3046) ohne Probleme in die Tripod Mount (HH-23).

• Schöne Bilder! Ich warte immer noch auf mein Stativ...Pearl halt..
    Wenn da ist mach ich auch mal wieder ein paar schöne :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!