Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Ich hab's mir gekauft und ein kleines Stativ dazu.
    Ich nutze es gerne und viel, vor allem nachts bzw. wenn's dunkel ist.
    Ich finde, die Anschaffung lohnt sich!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• @ Ex-Nokia:
    Zu diesem Ding kann ich nichts sagen... Ich habe das Joby Gorillapod Magnetic Stativ und den Nokia HH-23 Tripod Mount und kann diese Kombination auch nur weiterempfehlen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    mal ne Frage an die Profis hier:
    habe diesen Tripod für´s 808 gesehen und wollte mal eure Meinung ob das sinnvoll oder mehr Schnulli ist

Verstehe ich das richtig, dass das Handy damit immer nach schräg oben zeigt und man das Ding nirgends festschrauben kann?

Wenn das stimmt, ist das eher ein Ständer für den Schreibtisch um das handy immer im Blick zu haben. Sicherlich praktisch, wenn man eine Tastatur angeschlossen hat oder so und einen Text auf dem handy tippt, oder wenn man das Handy als elektrischen Bilderrahmen nutzen will.

Als Stativ zum Fotografieren halte ich es (nachdem, was ich auf den Bildern sehe) eher ungeignet.

Ich nutze das Ding hier:
    http://www.amazon.de/System-S-…TF8&qid=1355218576&sr=8-3

Ich kaufte es schon letztes Jahr für's N8 (kostete damals noch 20€), da gab es das Nokia-Ding nocht nicht.
    Angesichts der Produktqualität ist der von mir gezahlte Preis schlicht Wucher. Aber es tut trotzdem seinen Job, wenn man die obere Klammer mit vernünftigem Kleber nachfixiert und man mit der Fixier-Schraube am Kugelgelenk sehr vorsichtig ist (immer beachten: Nach "fest" kommt "ab").

Trotz der ziemlich großen Macken bekommt es eine Empfehlung von mir, eben weil es mit ein bißchen Nachpimpen und bei vorsichtiger Behandlung seinen Job tut. Aber vor allem bekommt es die Empfehlung, weil die Alternativen abseits des offiziellen Nokia-Teils rar sind.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Gaestle:

Welches "offizielle Nokaiteil" meinst du?
    Ich wüsste nicht, dass Nokia ein eigenes Stativ anbietet - nur ein "Tripod-Mount".

Ja, das meine ich.

Hier: http://www.amazon.de/Nokia-HH-…nt-PureView/dp/B007P5DO2Y

Das Stativ ist ja austauschbar, da gibt es auch viele Alternativen, aber die Halterung des Handys am Stativ ist kritisch. Da gibt es AFAIK nicht viel Auswahl.

Wobei "besteproduct" hat jetzt ein Video gemacht, in dem sie die Videofunktion mehrerer Handies vergleichen, die haben alles per Schnips-Gummi an einer Holzlatte festgemacht. Ideen muss man haben... :D

http://www.youtube.com/watch?v=jcHprVuTANA

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Danke für alle Antworten
    Gaestle´s Bedenken hatte ich auch und deswegen nachgefragt. Andererseits macht sich das Ding schön klein, was eigentlich schonmal Vorraussetzung ist.
    Werd mal nach dem NOKIA-Teil suchen, hab mit Originalzubehör immer nur gute Erfahrungen gemaccht.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Ex-Nokia:

Ein "Originalstativ" von Nokia gibt es nicht. Würde dir aber nach wie vor das Joby Gorillapod Magnetic empfehlen, dass es auch zusammen in einer offiziellen Box (mit dem Nokia HH-23 Tripod Mount) gegeben hat.

Danke nochmal. Hatte das auch so verstanden. Habe mittlerweile auch Bilder davon gesehen. Universelle Tripods die zum Halter passen würden gibts ja zuhauf.Den HH-23 könnte man z.B.auf so ein Ding schrauben, was den Vorteil eines sehr universellen Standorts bietet.
    Besser hier zu sehen.

edit: hab gerade gesehen dass das Jobi Teil ähnlich ist, eben noch mit Magnetfüssen was auch nicht schlecht ist

• Hier noch mal ein "low light" Foto, die Lichterkette im Baum ist die einzige Lichtquelle. Die Reflektionen am unteren Bildrahmen kommen von dem Aushilfestativ - die Plastikleiter des Feuerwehrautos meiner Kinder^^ Die Belichtungszeit betrug 2,7 s:

2012-12-11-0739 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Ein Schneefoto von heute morgen:

2012-12-12-0741 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Und hier die gleiche Position, aber entgegengesetzte Himmelsrichtung und direkt in die Sonne fotografiert - mit ND-Filter:

2012-12-12-0745 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!