Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kann zwar mit einem solchen Bild z.Zt. mangels Schnee nicht dienen, aber da es im Kreativmodus extra eine Einstellung für Schnee gibt, sollten auch unter diesen Bedingungen gute Bilder möglich sein :top:

Meinst im Szenenmodus? :)

Übrigens suche ich nach diesem, original vom 808 geschossenen Foto, bei dem man selbst die Schneeflocke gestochen scharf sieht:

Quelle: http://www.tsxclub.com/forums/…78-nokia-news-thread.html

Kann jemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Meinst im Szenenmodus? :)

Äh, ja natürlich, den meinte ich :D

PS: Dieses Bild wurde u.a. damals bei der Vorfühung bei Carl Zeiss gezeigt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Äh, ja natürlich, den meinte ich :D

PS: Dieses Bild wurde u.a. damals bei der Vorfühung bei Carl Zeiss gezeigt ;)

Danke für den Tipp... Finde es trotzdem nirgends! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Danke für den Tipp... Finde es trotzdem nirgends! :mad:

Das ist ein Demobild das von Nokia aufgenommen wurde. Evtl hilft eine Anfrage bei der Pressestelle von Nokia weiter.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von jkr00
    Vielleicht nicht ganz das was Du wolltest, aber mal ein Anfang. Ist ein Schnappschuss vom letzten Wochenende.

2012-12-01-0600 von jkr0000 auf Flickr

Exif:

Danke, ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Bild!

• Ein Fahrrad- Baum , hehe .. So schlecht sind die Nachts Bilder ja gar nicht, wie in der connect oder Areamobile geschrieben wird.. Mein ich das nur, oder ist das Schneefoto vom N9 schärfer, besonders links unten?

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    So schlecht sind die Nachts Bilder ja gar nicht

Richtig! :D Auch die Nachtbilder sind denen anderer Smartphones - was das Rauschen angeht, etc. - deutlich voraus, vor allem mit Blitz.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Mein ich das nur, oder ist das Schneefoto vom N9 schärfer, besonders links unten?

Ja, links unten ist es schärfer. Im Gegensatz ist das Foto vom 808 weiter oben schärfer. Der Grund ist ganz einfach: habe leider nicht auf den gleichen Punkt fokussiert.

• Vergleich - N9 vs 808

Da meine Fotos auf flickr nicht in Originalauflösung sind hier zwei 1:1-Vergleiche von ein paar ausgesuchten Details (links: N9, rechts: 808)...

1. Vergleich

Hier das Originalbild - vom N9 und vom 808

2. Vergleich

Hier das Originalbild - vom N9 und vom 808

P.S. Sorry für die großen Bilder... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!