Wow! :eek: Da sticht das 808 mMn nicht nur die S95 und selbstverständlich die anderen Telefone aus, sondern auch die PEN!! :top: :top:
@ djmuzi:
Hast du das Bild vom iPhone 5 auch ohne den HDR-Modus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wow! :eek: Da sticht das 808 mMn nicht nur die S95 und selbstverständlich die anderen Telefone aus, sondern auch die PEN!! :top: :top:
@ djmuzi:
Hast du das Bild vom iPhone 5 auch ohne den HDR-Modus?
Schaut euch mal in 100% die Nadeln oben an den Bäumen an.
Das sieht ja schrecklich aus.
Dann lieber ohne HDR.
iPhone 5 no HDR oben eingereicht :cool:
Also bei diesen Lichtverhältnissen sind eigentlich alle TOP.
Was mit so aufgefallen ist:
Das N86 8MP tut da ein wenig Details verschlucken, überschärfen, Wasserfarben ähnlich verschmieren und die Farbsättigung ist dann doch zuviel des Guten.
Das iPhone 5 macht eigentlich alles besser, als das N86 8MP: Mehr Details, nicht überschärft aber trotzdem sieht man dem iPhone 5 den winzigen Sensor an. Das HDR Bild ist wegen des starken Windes nicht so ganz gelungen in der Baumgegend
Die Canon S95 überschärft ein wenig und Gräser/Pflanzen sehen mir zu zackig aus.
Die PEN tut alles irgendwie glattbügeln. Sie hat aber eigentlich die Farben am besten hinbekommen.
Das 808 sieht mir von den Details her am natürlichsten aus
:top: Leider sind die Farben immer noch zu kühl.
Wer zu Faul zum Blättern ist:
Hier das gesamte Album mit weiteren Vergleichen :)
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Die PEN tut alles irgendwie glattbügeln. Sie hat aber eigentlich die Farben am besten hinbekommen.
Das 808 sieht mir von den Details her am natürlichsten aus
:top: Leider sind die Farben immer noch zu kühl.
Olympus ist für die herausragende Farbwiedergabe bekannt, auch wenn die Kameras wiederum andere Defizite haben.
Ich war am Wochenende im Gebirge mit der E-30 und dem Nokia 808 unterwegs. Das 808 macht durch die Bank anständige Fotos, aber die Fotos der E-30 haben die Farben am besten wiedergegeben.
Wobei ich jetzt noch nicht mit den Einstellungen des 808 gespielt habe. Da gibt es ja auch die Farboption "lebhaft".
Das iPhone 5 kann aber auflösungstechnisch voll mit der S95 mithalten. Leider sieht man bereits ein wenig rauschen, dort wo die S95 alles schön glatt darstellt, girselt es ein wenig beim iPhone 5.
So 'ne praktikable HDR-Funktion wie beim iPhone hätte ich wirklich auch gern am 808. Ich mag solche Fotos, auch wenn sie manchmal ganz schön künstlich wirken können (nicht auf das Beispiel hier bezogen).
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
So 'ne praktikable HDR-Funktion wie beim iPhone hätte ich wirklich auch gern am 808.
Gibt es doch einige, wie z.B. HDR Photo Camera
Naja, aber in so schneller Abfolge 2 Bilder knipsen kannst du vergessen. Die HDR Funktion auf dem iPhone ist schon einmalig unter den handys.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Naja, aber in so schneller Abfolge 2 Bilder knipsen kannst du vergessen. Die HDR Funktion auf dem iPhone ist schon einmalig unter den handys.
Hast du die App schon getestet? Anscheinend nein
Und als Tipp, ihr könnt auch mit der App HDR Pro HDR Bilder machen, oder mit der Funktion Belichtungsreihen und dann mit der App diese Bilder zu einem HDR Bild zusammenzufügen, ect...
Es gibt da genügend Apps und Möglichkeiten auch für das 808
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Hast du die App schon getestet? Anscheinend nein
Und als Tipp, ihr könnt auch mit der App HDR Pro HDR Bilder machen, oder mit der Funktion Belichtungsreihen und dann mit der App diese Bilder zu einem HDR Bild zusammenzufügen, ect...
Es gibt da genügend Apps und Möglichkeiten auch für das 808
Echt, kann man mit der HDR Photo Camera echt freihand blitzschnell mehrere Bilder machen?
Und die Kamera ist nach dem Auslösen sofort wieder bereit? (Das glaube ich eher nicht)
HDR Pro gibt es nicht für das 808 offiziell zumindest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!