Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ein bei der Telekom beantragter Call and Surf Anschluss schon
aktiviert wurde?
Das Paket mit dem Speedport etc. wurde schon am Mittwoch geliefert.
In einem Brief von der T wurde der kommende Montag 18.06. im laufe des Tages als Freischalt-Termin angegeben.
Aber bevor man anfängt die Hardware zu installieren, muss es ja sicher gestellt sein das der Anschluß dafür
freigeschaltet ist.
Call and Surf beantragt - wie prüfen ob schon aktiviert?
-
-
-
Was soll den groß passieren wenn den Anschluss noch nicht freigeschaltet ist? Was spricht dagegen, die Geräte einfach anzuklemmen und fertig. Wobei dir der DSL-Zugang ja erst was bringt wenn du auch die Zugangsdaten bekommen hast.
-
Vorsicht, wenn ein Vertrag noch nicht aktiv ist und man schon die Leistung nutzt könnte es sein das Du den By Call Preis bezahlst - also pro Minute.
-
Re: Call and Surf beantragt - wie prüfen ob schon aktiviert?
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Aber bevor man anfängt die Hardware zu installieren, muss es ja sicher gestellt sein das der Anschluß dafür freigeschaltet ist.Jein. Du kannst Router, ggf. Splitter, NTBA, etc. natürlich auch vorher schon anschließen. Wenn am 18. geschaltet wird, empfehle ich, es am Abend des 17. oder direkt am 18. zu machen.
-
Ruf einfach mal deine zukünftige Tel.Nr. aus dem T-Mobile oder Telekomnetz an, dann merkst du schon rechtzeitig wann die aktiv ist.
Wenn der komplette Anschluß mit einem Vor-Ort-Techniker-Termin eh ablaufen muß, bringt dir deine Überlegung rein gar Nichts.
Probehalber mal die Anschlußdose in der Whng./Haus auf Tel.Signal und DSL-Synch testen. -
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
Ruf einfach mal deine zukünftige Tel.Nr. aus dem T-Mobile oder Telekomnetz an, dann merkst du schon rechtzeitig wann die aktiv ist.Der Anschluß mit Rufnummer besteht ja schon ewig, ist bisher eben nur ein einfacher analoger Anschluß gewesen, der jetzt auf Call and Surf umgestellt wird
In sofern bringt ja ein Testanruf nichts
Ist bei einem Call and Surf Comfort Anschluß die Clip-Funktion automatisch mit integriert?
Dann müßte ich ja nur von meinem Smartphone die Festnetznummer wählen, dann sollte ja meine Handynummer auf dem Festnetztelefon angezeigt werden, bei aktiver Call and Surf Freischaltung...
Bisher beim analogen Anschluß werden keine Rufnummern angezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Der Anschluß mit Rufnummer besteht ja schon ewig, ist bisher eben nur ein einfacher analoger Anschluß gewesen, der jetzt auf Call and Surf umgestellt wird
In sofern bringt ja ein Testanruf nichtsDann lies dir einfach noch mal dein Eingangsposting durch, oder woher sollen wir wissen was du uns verheimlichst?
Auf eine halbwegs aussagekräftige und vollständige Frage bekommt man dann auch ebensolche Antworten.Jetzt noch weitere Tips zu dem banalen Vorfall zu geben grenzt schon an Hellseherei!
Na dann warte mal bis Montag was sich da dann tut.
Oder klimper auf deinem Smartphone noch ein wenig herum! -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Der Anschluß mit Rufnummer besteht ja schon ewig, ist bisher eben nur ein einfacher analoger Anschluß gewesen, der jetzt auf Call and Surf umgestellt wirdJa, nur was ist das Problem? Hast du Hoffnung, dass die Zugangsdaten eventuell vor dem 18. aktiviert werden? Die kann ich dir nehmen, die Telekom aktiviert sie pünktlich um ca. 0.00 Uhr(*) und deaktiviert sie bei Vertragsende auch um diese Zeit wieder (bin erst vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und kann es daher aus eigener Erfahrung sagen).
(*): Das bezieht sich wohlgemerkt auf die Logindaten, die DSL-Funktionalität der Leitung wird ggf. erst tagsüber aktiviert.
Edit: Aber wenn vorher kein DSL bestand, muss meistens sowieso ein Techniker kommen. Bei euch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Edit: Aber wenn vorher kein DSL bestand, muss meistens sowieso ein Techniker kommen. Bei euch nicht?
Doch, es muß bei uns wohl auch der Techniker kommen, aber der wird wohl nur im Keller (haben da einen verschlossenen Raum für Telefonanlage) tätig sein, wodurch man das wohl nicht mitbekommt wann er da war.
Telefonklempner
Hast ja Recht, habe vergessen im Eingangsposting darauf hinzuweisen das der Anschluß bereits besteht und nur umgestellt wird :gpaul: -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Doch, es muß bei uns wohl auch der Techniker kommen, aber der wird wohl nur im Keller (haben da einen verschlossenen Raum für Telefonanlage) tätig seinUnd die Telekom hat dafür einen Schlüssel?! Nicht, dass den der Vermieter o.Ä. hat.
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
, wodurch man das wohl nicht mitbekommt wann er da war.Wie gesagt, das ist auch nicht nötig. Schließ die Geräte am 17. an, und irgendwann am 18. funktioniert alles (hoffentlich - bei mir war es erst einen Tag nach dem offiziellen Umschalttermin...).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!