HDW-2 Probleme mit dem Ohrbügel ??

  • Hallo,


    Folgenden Beitrag habe ich in einem Forum auf heise.de entdeckt :


    Vorsicht beim Kauf des HDW-2 Headsets von Nokia! Wir haben in der
    Firma mehrere Bluetooth Headsets erworben. Nach wenigen Tagen bricht
    der Bügel des Ohrrings und zwar an allen Geräten.


    Unseres Erachtens handelt es sich um einen Produktions- bzw.
    Konstruktionsfehler. Nokia möchte für Ersatz 8,90 EUR - und der hält
    gerade mal 1 Woche... Garantie gibt es von Nokia dafür keine.


    Bei mir gibts da keine Probleme, aber wie sind denn eure Erfahrungen ??


    Gruss ..

    --
    Ciao H.

  • Bei mir macht das Teil auch keine Probleme.Vielleicht gibts da wieder fehlerhafte Chargen?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Bügel Headset HDW2


    Beide Bügel sind trotz größter Vorsicht (da durch diesen Beitrag sensibilisiert) nach wenigen Tagen gebrochen. Am zweiten Bügel war die Bruchstelle bereits vor Verwendung sichtbar (definitiv Sollbruchstelle oder Produktionsfehler). Ich habe dann eine Email geschickt und um unbürokratische Zusendung einiger Bügel z.B. im Briefumschlag gebeten. Antwort war leider, ich soll mich direkt an ein Servicecenter wenden.


    Gruß

  • Hi,


    ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das HDW-2. Ich kann mir gut vorstellen das die Bügel schnell kaputgehen. So dünn wie die sind, sind die schnell kaput. Der Hauptfehler dabei dürfte das verwendet Plastikamterial sein. Das ist einfach zu hard, und bricht bestimmt bei der geringsten Überbeanspruchung sofort. Zumal auch keine Schutztasche dabei ist, und der Bügel beim Transport immer irgendwo übersteht. Ist es nur ein Frage der Zeit, bis auch ich zum Club der 'Gebrochenen Ohrbügelbesitzer' gehöre.


    Mfg
    JLacky

  • Hi!


    Seit heute gibt's eine Info von Nokia über die Qualtätsprobleme der Bügel.Die verbesserten Bügel werden in diesen Tagen zur Verfügung stehen und können bei bereits gebrochenen Bügeln kostenlos ausgetauscht werden.Das NSC muß nur das richtige Ersatzteil bestellen.;)


    Gruß Dominik

  • Bügel HDW2


    Leider verlangt das nächste NSC 19 € für die zwei Bügel, ich hatte meine geklebt um das Teil überhaupt nutzen zu können. Geklebt nimmt das (laut NSC) Nokia nicht mehr ab.


    Gruß

  • :) Die Ersatzbügel sind in den Nokiashops und NSC verfügbar und kostenfrei zu bekommen. :top:

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Wer ein HDW-2 mit gebrochenem/gerissenem Ohrbügel hat, kann das Teil zum kostenlosen Austausch schicken an:


    Nokia Service Center
    Hochwaldstr. 15
    66663 Merzig


    Wichtig hierfür ist halt ein gültiger Kaufbeleg!


    Gruß,
    Toko

  • @ Toko


    Dabei reicht aber der Ohrbügel oder muss ich das ganze Gerät mit einschicken ?? zwecks Seriennummer usw..

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

  • Bügel gebogen


    Zitat

    Leider verlangt das nächste NSC 19 € für die zwei Bügel


    Das darf ja wohl nicht wahr sein, wenn sie selbst zugeben, das es neue, andere als Ersatz gibt...

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!