ZitatOriginal geschrieben von tombik
Die 2GB werden mit 10 € berechnet und über einen Rabatt wieder abgezogen.
Irgendwie habe ich das befürchtet -> fallen diese 10 € Rabatt nach 24 Monaten dann wieder weg? :eek:
Irgendwie passt das für mich jetzt nicht so ganz mit den Aussagen der Kundenrückgewinnung zusammen, denn mir haben sie im Grunde das gleiche Paket angeboten wie Gryphone: der Hotliner hat die ganze Zeit aber nur von den 7€ mtl. Gutschrift für 24 Monate gesprochen (analog zu den 8€ bei Gryphone). Er hat kein Wort darüber verloren, dass die "Promo" 2GB Flat nach 24 Monaten den Grundpreis des free von 20 auf 30 € erhöht, was ja der Fall wäre wenn nach 24 Monaten dieser 10 € Rabatt für die Flat ebenfalls (wie die 7/8€ GS) wieder wegfallen würde!? :confused:
Das erklärt fast den Brief zur Vertragsverlängerung: ein Grundpreis vor Rabatt-Abzug wird da bei mir nicht ausgewiesen, dafür gibt es aber einen Posten Gutschriften mit der Angabe "24 x 17 Euro". 7€ davon sind mit bekannt...die restlichen 10€ sind dann wohl plötzlich für die 2GB Flat, die im Telefonat keine Erwähnung durch den Hotliner fanden. Und das obwohl ich mir die GG nach 24 Monaten mit 20€ habe bestätigen lassen.
EDIT: Ich werde immer noch nicht schlau draus: "Mein E-Plus" weist nur die GG über 20€ für den Free aus; die Optionen Festnetznummer und Internet Option XL plus haben keinen Preis.