Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

  • Wurden denn alle drei Verträge aktiv genutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass für (vermeintliche) Schubladenkarten wieder andere Kriterien gelten, denn dann kann E-Plus ja das zukünftige Nutzungsverhalten nicht abschätzen, wenn sie die Fullflat drauf schalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Ja, wirklich interessante Theorie. Weil er weniger Umsatz pro Monat hat, bekommt er den Free billiger. hm


    Wie gesagt, keine Theorie sondern Praxis. Ich habe mir dies auch von einem entsprechenden Verantwortlichen im Hause E-Plus erläutern lassen. Die Logik dahinter ist auch kein Hexenwerk, sondern vollkommen plausibel. Hierfür existiert im Vertriebsjargon branchenübergreifend sogar ein entsprechender Fachbegriff für, nennt sich "upselling". Bedeutet diesbezüglich, dass der Kunde mit nur einem relativ geringfügig höheren Grundpreis zur Buchung eines höherwertigeren Tarifes gewissermaßen angelockt werden soll. Bezahlt er bspw. für einen alten nicht mehr zeitgemäßen Tarif 10€, so ist der Schritt auf 20€ für eine Fullflat kein allzu großer und der Kunde ist schnell von deren Vorteil ggü. dem bisherigen Tarif überzeugt. 30€ wären dem Kunden aber wiederum zu viel und er würde den alten Tarif behalten. E-Plus entgehen somit 10€.


    Anders herum ist es auch plausibel. Hat ein Kunde aktuell z.B. den Tarif CleverOne L und zahlt dafür 45€, bietet E-Plus diesem Kunden alternativ nur den Base Free für 40€ an. Somit verzichtet E-Plus nur auf 5€ monatlichen Umsatz und nicht auf 25€.


    Was viele immer vergessen ist, dass ein Mobilfunkunternehmen nicht aus altruistischen Motiven, sondern einzig und alleine aus wirtschaftlichen heraus agiert. Und dazu zählt nun mal in erster Linie der Umsatz, bzw. im Mobilfunk-Servicegeschäft der ARPU.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank: alles schön und gut, wäre auch plausibel - aber Du hast schon gemerkt, dass die Theorie hier nicht passt, oder? Er hat drei Verträge unter 20 EUR, alle werden aktiv genutzt, bei allen ca. 10 EUR Umsatz. Danach würden sich die Einnahmen für Eplus ja beim 20 EUR free deutlich erhöhen und sie hätten den anbieten sollen. Stattdessen bieten sie dreimal 30 EUR an, obwohl klar ist, dass der Kunde nicht das Dreifache zahlen wird, und riskieren lieber, ihn und seine drei Verträge komplett zu verlieren.


    Hört sich jetzt für mich nicht so schlau an.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Genau so war es und nicht sehr schlau von E-Plus.
    Dazu kommt noch auf Mails erhält man noch nichtmal mehr eine Antwort.
    Ich wollte von 3x10€ auf 3x20€ höchsten 3x25€ wechseln.
    Keine Chance. Somit sind jetzt 2 Verträge schon zu Ende und der dritte folgt + die Freunde den man von E-Plus / Base abräht.

  • @ Luk100: Schick mir doch einfach mal die Rufnummer und Kundennummer des noch laufenden dritten Vertrages und ich sehe mal nach, ob ich deinem Wunsch nach dem Base Free für 20€ nicht vielleicht entsprechen kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vielen Dank für das Angebot, aber wir haben schon zwei neue Verträge und der dritte folgt.
    Ich hatte mich von September bis November darum bemüht und jetzt ist es zu einfach zu spät.


    Luk

  • Zitat

    Original geschrieben von Luk100
    Vielen Dank für das Angebot, aber wir haben schon zwei neue Verträge und der dritte folgt.
    Ich hatte mich von September bis November darum bemüht und jetzt ist es zu einfach zu spät.


    Luk


    Auch wenn es für dich nicht mehr interessant ist, vielleicht hegt ja ein anderer User hier im Thread Interesse an dem Base Free 20 und könnte deinen Vertrag übernehmen. ;-)
    Somit wärst du früher aus dem Vertrag heraus und ein anderer würde sich freuen.


    Hättest mich auch gerne schon im November nach einem Angebot fragen können. Eine PN hätte genügt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Allgemein scheint das Interesse von Base/eplus nicht allzu groß zu sein Bestandskunden zu halten. Bin seit dem Start des Netzes eplus / Base-Kunde und habe nun zum März/2013 gekündigt. Bisher gab es keinerlei Versuche mich zum Bleiben zu bewegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Allgemein scheint das Interesse von Base/eplus nicht allzu groß zu sein Bestandskunden zu halten. Bin seit dem Start des Netzes eplus / Base-Kunde und habe nun zum März/2013 gekündigt. Bisher gab es keinerlei Versuche mich zum Bleiben zu bewegen...


    Was würde dich denn überhaupt zum Bleuben bewegen?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!