Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

  • Hochmut


    Hallo. Mal eine Information zu E-Plus / Base.
    Ich habe / hatte insgesamt 3 Verträge bei E-Plus und war bis jetzt 6 Jahre dort Kunde.
    Da zwei Verträge zum 30.12.12 aus liefen, wollte ich mit diesen in den E-Plus Free für 25€ wechseln. Guter Gedanke, aber E-Plus wollte nicht. Keine Chance. Angebote kamen nicht und auf nachfragen bekam ich nur den E-Pluss Free für 30€.
    Somit habe ich die Verträge auslaufen lassen und bin zu einem anderen Netzbetreiber gewechselt.
    Auch die dritte Karte wird jetzt gekündigt. Selbst auf e-Mail anfragen, habe ich keine Antwort mehr bekommen.
    E-Plus / Base sitzen auf einem ganz schön hohen Ross.
    Auch einige Freunde werden E-Plus, da unzufrieden sind, die Verträge kündigen.


    Luk

  • Die E-Plus / Base Free Tarife sind reine Bestandskundentarife. Es gibt sie in vier verschiedenen Ausprägungen. Zu 20€, 25€, 30€ und 40€. Der beinhaltete Leistungsumfang ist dabei immer ein und derselbe. Einen der Free Tarife kann jeder Kund im Rahmen einer VVL buchen. Welchen jedoch, also für welche Grundgebühr, legt E-Plus / Base fest. Dabei orientiert man sich an den Rechnungen und dem Nutzungsverhalten des einzelnen Kunden. Den 20€ Free bekommen demnach nur Kunden, die durchschnittliche Rechnungshöhen von weniger als 20€ haben. Da du nur den 30er Free angeboten bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du durchschnittliche Rechnungen von 25€-30€ hast.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die E-Plus / Base Free Tarife sind reine Bestandskundentarife. Es gibt sie in vier verschiedenen Ausprägungen. Zu 20€, 25€, 30€ und 40€. Der beinhaltete Leistungsumfang ist dabei immer ein und derselbe. Einen der Free Tarife kann jeder Kund im Rahmen einer VVL buchen. Welchen jedoch, also für welche Grundgebühr, legt E-Plus / Base fest. Dabei orientiert man sich an den Rechnungen und dem Nutzungsverhalten des einzelnen Kunden. Den 20€ Free bekommen demnach nur Kunden, die durchschnittliche Rechnungshöhen von weniger als 20€ haben. Da du nur den 30er Free angeboten bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du durchschnittliche Rechnungen von 25€-30€ hast.


    Interessante Theorie. Meine durchschnittliche Rechnungshöhe war zwischen 25 und 30 EUR. Mir wurde der base all-in für 30 EUR angeboten. Als ich den ablehnte und sagte, dann würde ich die Kündigung weiter laufen lassen, war das Gespräch erst mal zu Ende. Allerdings rief mich noch am selben Tag jemand an und bot mir den free für 20 EUR an.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Das ist keine bloße Theorie sondern gängige Praxis. Dass bei vorliegender Kündigung wieder andere Regeln gelten, ist eine andere Sache.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es gibt sogar tagesaktuelle Konditionen! Zumindest online via Kundenbetreuung. So wird teilweise der Free für 20,- EUR angeboten, mit optionaler SMS Flat, dann wieder nur der Free inkl. SMS Flat für 25,- EUR (Abwahl nicht möglich).
    Das System im Hintergrund ermittelt wohl immer die anbieterfreundlichste Offerte... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die E-Plus / Base Free Tarife sind reine Bestandskundentarife. Es gibt sie in vier verschiedenen Ausprägungen. Zu 20€, 25€, 30€ und 40€. Der beinhaltete Leistungsumfang ist dabei immer ein und derselbe. Einen der Free Tarife kann jeder Kund im Rahmen einer VVL buchen. Welchen jedoch, also für welche Grundgebühr, legt E-Plus / Base fest. Dabei orientiert man sich an den Rechnungen und dem Nutzungsverhalten des einzelnen Kunden. Den 20€ Free bekommen demnach nur Kunden, die durchschnittliche Rechnungshöhen von weniger als 20€ haben. Da du nur den 30er Free angeboten bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du durchschnittliche Rechnungen von 25€-30€ hast.

    Ja, wirklich interessante Theorie. Weil er weniger Umsatz pro Monat hat, bekommt er den Free billiger. hm

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Für mich klingt das logisch.
    Wenn ich bisher für weniger als 20 € telefoniert habe kann Base jetzt wenigstens 20 € von mir kassieren.
    Habe ich mehr telefoniert sieht Base zu, dass es diesen Betrag auch weiterhin erhält. Zu verschenken haben die nichts.
    Mir hat Base den Free für 20 € angeboten. Bisher hatte ich den IFI15. Also 5 € / Monat mehr für Base.

  • Das kann alles ja richtig sein. Ich hatte alle drei Verträge mit einen Grundtarif von 10€ - 1€ Treuerabatt bzw 2 Verträge jetzt schon mit 2€ Treuerabatt.
    Angebot: Nur immer der Free zu 30€. Da nehme ich lieber dann D2 für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!