Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Wir haben jetzt heut die erste Rechnung bekommen, nach der Umstellung im Laufe des September.
    Dabei wurde zum einen einmal der komplette Betrag des alten IFI 15 berechnet, aber auch einmal der komplette Base Free zu 20€...
    Ich hätte erwartet, daß von beiden Anteile auftauchen, aber nicht der komplette Betrag!?
    Wie sehen Eure ersten Rechnungen aus?

Tja, laut E-Mail des Kundenservice kein Fehler...
    Wir haben wohl einen Mein-Base mit IFI15, der quasi neben der I-Net-Flat einen Hardwarezuschlag beinhaltet. Dieser wird daher bis zum Ende der 24 Monate weiterberechnet. Lediglich 5€ wird gutgeschrieben, da man ja bei beiden Tarifen eine Internetflat hätte...
    Von der Sache her ja nachvollziehbar, aber sehr bescheiden kommuniziert worden - nämlich gar nicht.
    Durch den Wechsel in einen höherwertigen Tarif bin ich natürlich davon ausgegangen, daß dies entfällt (zumal mir der "Hardwarezuschlag" nicht bewußt war!)

Schade, ich war grad dabei wieder an den Service von E+ zu glauben... :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ...Von der Sache her ja nachvollziehbar, aber sehr bescheiden kommuniziert worden - nämlich gar nicht.
    Durch den Wechsel in einen höherwertigen Tarif bin ich natürlich davon ausgegangen, daß dies entfällt (zumal mir der "Hardwarezuschlag" nicht bewußt war!)...

Ja, ist bei einem meiner Verträge auch so. Und ebenfalls erst mit Rechnungsstellung festgestellt worden! Wobei 5,- EUR Rabatt genau wie bei Dir eingepflegt waren. Demnach gibt es die 5,- EUR Rabatt auf alle vorher vorhandenen IFI Tarife bis Ende der ursprünglichen Restlaufzeit (bei mir bis Dez. 12).
    Und ebenso wie Du, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass das nachvollziehbar ist. Und in Ordnung sowieso. Denn mit dem IFI wurde ja letztlich ein Handy, Tablet oder sonstiges finanziert, und das eben über 24 Monate.
    Ich glaube auch, dass Du es nicht schlimm findest, bemängele aber genauso die Kommunikation!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ich muss mich leider in die Riege der Leute einordnen, die trotz Kündigung und Restlaufzeit <12 Monate keinen 20€-All-In bekommen. Ich verstehe nicht warum: seit >10 Jahren Kunde, aktuell Web-Classic-Tarif und Internet-Flat, sowie Treuerabatt 20%; immer brav und pünktlich die Rechnung bezahlt.
    Nach nochmaligem Fax wurde mir höchstens ein 25€-All-In angeboten. :(
    Graefe

Beinhaltet dann aber die SMS Flat?

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Beinhaltet dann aber die SMS Flat?

migolf

Eben nicht. 25€ ohne SMS-Flat. Weitere Diskussion war nicht möglich. Schon merkwürdig...

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist doch normal, daß der Hardwarezuschlag durch einen Tarifwechsel nicht einfach so wegfällt. Was habt ihr erwartet??

Naja, das Überraschende war ja, daß es eben nicht als Hardwarezuschlag ausgewisesn war, sondern als Tarif mit 15€ GG. Bei anderen Anbietern war es dann so, daß nach einem Wechsel in einen Tarif mit höherer GG von der alten nichts mehr berechnet wurde (dazu schrieb die erste Dame der Kundenbetreuung dann noch was von "Handymiete" & hat noch mehr verwirrt...).
    Und 20>15 ist ja recht eindeutig... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Trotz gegenteiliger Aussagen, habe ich meinen aktuell bei 20% liegenden Treuerabatt behalten, obwohl ich via VVL Hotline in den 20Euro GG E+ Free gewechselt habe. Ich zahle jetzt 21 Euro inkl SMS Flat, weil leider nur vom Grundtarif prozentual gerechnet wird.

• Hi, wurden heute von der Hotline angerufen und haben den Vertrag nun verlängert.
    Hatten einen alten Base Student Vertrag. Sind jetzt zu Base Free mit monatlich 25 Euro inkl. All Net Flat, Sms All Net Flat, 500mb Internet Flat.
    Dazu noch eine Gutschrift von 20 Euro. Die Umstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden. ( Vertrag ging bis zum 12.12.12 )
    Naja...meine Frau wollte unbedingt bei Base bleiben...Sie ist glücklich damit! ;)

• Zitat

Original geschrieben von azk
    ...Sind jetzt zu Base Free mit monatlich 25 Euro inkl. All Net Flat, Sms All Net Flat, 500mb Internet Flat.
    Dazu noch eine Gutschrift von 20 Euro...
    Naja...meine Frau wollte unbedingt bei Base bleiben...Sie ist glücklich damit! ;)

:top:
    Glückwunsch, so einfach sind Frauen zu beglücken :D Wobei sie das plausibel ist bei den Konditionen...!

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!