Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

  • Verlängerung/Wechsel E-Plus free


    Auch von mir nun ein kurzer Bericht:
    Nachdem mir - wie oben geschrieben - E-Plus zunächst kein ansprechendes Angebot machen konnte, habe ich nun an der normalen Hotline (also nicht bei der Kundenrückgewinnung!) das gleiche Angebot wie Christoph erhalten.


    Bisher:
    E-Plus free 20 (Allnet-Flat, 500MB Datenvolumen, kostenlose Festnetznummer) = 20€
    SMS-Flat = 5€
    Gutschrift für 24 Monate = -5€
    E-Plus Treuevorteil = -2€
    (Mietgerät = 7€)


    Angebot:
    BASE all-in light (Allnet-Flat, 200MB Datenvolumen, kostenlose Festnetznummer) zum halben Preis = 12,50€
    Internet Flat XL (Aufstockung auf 2 GB, Napster Music Flat) = 15€
    Gutschrift für 24 Monate = -15€
    (Mietgerät Galaxy S 5 = 9€)


    Festnetznummer konnte nicht portiert werden, aber da ich die neue Festnetznummer bei BASE direkt beantragt habe, nachdem E-Plus mir mitgeteilt hatte, dass sie meine aktuelle nun deaktiviert haben, wurde mir einfach dieselbe Nummer bei BASE wieder zugeteilt. Das wurde mir aber nicht garantiert!


    Insgesamt also nun für den Vertrag 12,50€ statt bisher 18€ und dafür 1,5 GB mehr Datenvolumen und die gratis Music-Flat. Das Angebot des S5 für 9€ monatlich habe ich dann noch mitgenommen, weil es mir auch sehr günstig erschien. Der Wechsel wäre aber auch ausdrücklich ohne das Gerät zum reinen Tarifpreis möglich gewesen.

  • Das stimmt, hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Editieren ist mir leider nicht möglich - daher danke an Christoph für's schnelle aufklären!

  • Ich habe einen Base Free 20, der ja zu O2 migriert wurde.


    Ich habe vor, jetzt zu kündigen, um bessere Konditionen bei einer VVL zu bekommen.


    Grundsätzlich möchte ich den Vertrag aber nach einer VVL zu den jetzigen Konditionen weiterführen.


    Ist das möglich?


    Oder wird man gezwungen sein, bei einer VVL nach Kündigung in einen der neuen O2-Tarife zu wechseln? (Was ich nicht möchte)

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Über Shops sind VVLs im Quelltarif derzeit nicht mehr möglich.


    An der Hotline oder selber online wohl aber schon, ja.


    Ich nehme aber an dass man dir einen o2 Tarif aufdrücken will um auf Dauer die Systeme von alten Tatifen zu bereinigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Über Shops sind VVLs im Quelltarif derzeit nicht mehr möglich.


    Du weißt nicht wie man die Quelltarife sowie alle weiteren o2 Tarife in ARES wieder zur Auswahl "herbeiführt"?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Über Shops sind VVLs im Quelltarif derzeit nicht mehr möglich.


    An der Hotline oder selber online wohl aber schon, ja.


    Ich nehme aber an dass man dir einen o2 Tarif aufdrücken will um auf Dauer die Systeme von alten Tatifen zu bereinigen.


    Das wäre nicht in meinem Sinn, aber wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen?


    Wenn ich kündige, laufe ich Gefahr, meinen jetzigen Tarif in der Form nicht weiterführen zu können.


    Kündige ich nicht und lasse meinen Tarif automatisch verlängern, verzichte ich damit auf ein neues Handy oder Gutschriften, die ich bei VVL bekommen würde.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Wenn ich kündige, laufe ich Gefahr, meinen jetzigen Tarif in der Form nicht weiterführen zu können.


    Eine Kündigung kann man bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit auch wieder zurückziehen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Mein Rat ist, einfach zu kündigen und die Rufnummer vorzeitig zu PremiumSIM oder einem anderen Drillisch-Ableger zu portieren.
    Derzeit ziehe ich das selber durch und wechsele am 09.11.
    Bei dem Angebot kann meiner Meinung nach kein VVL-Angebot von o2 mithalten. Ich habe mir allerdings auch kein Angebot vom Hotliner machen lassen als ich wegen der vorzeitigen Rufnummernportierung angerufen habe.
    Außerdem bin ich dann auch von der 2-Klassen-Gesellschaft weg, die o2, wie in anderen Threads beschrieben, mit den ehemaligen Base-Kunden aufgemacht hat.
    Weiterhin habe ich bei Drillisch im Gegensatz zu o2 Kontaktmöglichkeiten per Hotline, Fax, Mail, Chat und Kontaktformular auf der Homepage.
    Natürlich muss ich meinen Base-Vertrag noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen, aber das ist es mir wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!