Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

• So, habe gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert und einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter dran gehabt.

Habe die Muikflat L, mit 750MB ungedrosseltem Datenvolumen OHNE Datenautomatik,
    noch dazu gebucht bekommen.

Er mußte sich allerdings erst, mit dem Backoffice ein OK holen, da alle Änderungen ohne Datenautomatik, bereits im System nicht mehr verfügbar, bzw. nicht mehr anwählbar waren.

Er hatte mich dan,n noch einmal ein zweites mal in die Warteschleife gelegt,
    um sich noch mal in dieser Sache etwas zu klären, wie er sagte.

Nach einigen Minuten Warteschleife, gab er mir noch den Tip, das man an den Tarifen ab dem 1.4 nichts mehr ändern sollte d.H. auch keine Optionen mehr ändern oder ab und zubuchen sollte, da sonst automatisch die neuen AGB´s ab 1.4.2014 gültig werden, in denen die Free-Tarife generell nur noch mit Datenautomatik sind.

Man muß also bei einer Vertragsverlängerung explizit darauf verweisen, das man den Vertrag, so wie er ist, weiterführen bzw. verlängern will, um nicht die neuen AGB´s zuzustimmen.

Wer also noch irgendwas an sinem Vertrag dazu- oder abbuchen will sollte das also spätestens, morgen, am Montag den 31.3. noch machen. ;)

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Laut dem Bericht von Teltarif ist bei einer VVL die datenautomatik inklusive ,denke somit kann man den Rotz nicht vermeiden.

Doch, mit einfach garnichts tun.
    Das ist dann die stillschweigende autom. Verlängerung um 12 Monate.

Außerdem gelten die alten AGB´s solange du den Vertrag so läßt wie er ist.
    Das gilt auch bei Verlängerung des bestehenden Vertrags, solange du ihn lässt, wie er war.

Der Hotliner, hatte deswegen extra noch mal im Backoffice nachgefragt.

Gruß,
    Frank

• Die Entwicklung gefällt mir gar nicht!

Wie sieht das denn künftig mit dem nachbuchen Datenvolumen (counterreset und volume on top) aus?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Die Entwicklung gefällt mir gar nicht!

Wie sieht das denn künftig mit dem nachbuchen Datenvolumen (counterreset und volume on top) aus?

Ja, insbesondere, da durch das autom. aufbuchen von von ungedrosseltem Datenvolumen, die Datenflats damit keine Flat mehr sind, mit der man nach Verbrauch der ungedrosselten Menge, einfach kostenlos weiter machen kann,
    sondern eigentlich nur noch Datenpakete. :flop:

Gruß,
    Frank

• Ich kann mich ja irren, aber auch eine VVL schützt Dich weiterhin. Denn wenn ich bisher verlängert habe, aktiv oder passiv, dann immer zu den bestehenden Konditionen! Ausnahme, gleichzeitiger Tarifwechsel. Denn dann würde man neue AGB bekommen.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• kurze Frage , oben steht was von Tarifwechseln, wenn ich jetzt zu meinem bestehenden "Base Free 20" zb. die SMS Flat für 5€ und das "Internet Flat L plus inklusive" Paket für 5€ buche muss ich dann auch die verdammte Datenautomatik nehmen? eigentlich ist es doch nur das buchen von Optionen oder ist das der Tarifwechsel?

• Ab morgen gibt es die Flat nur noch mit Daten-Automatik! Dein Tarif als solches bleibt ja bestehen, lediglich Optionen kommen hinzu...
    Achte aber darauf, nicht online zu Buchen. Dortige Internet Flats plus sind bereit inkl. Daten-Automatik. Du musst also über die Hotline!!!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Danke dir für die Hinweise, das grenzt ja wirklich an Beschi.. :mad: Die Internetflats sind keine wirklichen Flat´s mehr mit der Automatik, überlege gerade meine Verlängerung zu widerrufen und wieder zur Telekom zu wechseln obwohl Base mir wirklich sympatisch war in letzter Zeit

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    kurze Frage , oben steht was von Tarifwechseln, wenn ich jetzt zu meinem bestehenden "Base Free 20" zb. die SMS Flat für 5€ und das "Internet Flat L plus inklusive" Paket für 5€ buche muss ich dann auch die verdammte Datenautomatik nehmen? eigentlich ist es doch nur das buchen von Optionen oder ist das der Tarifwechsel?

Wenn du, wie du schreibst, noch die SMS-Flat, oder Internet Flat L plus dazu haben willst,
    mußt du es unbedingt noch heute machen, da bei jeder Änderung, ab morgen, automatisch die neuen AGB´s, mit den genannten Verschlechterungen, sonst für dich gültig sind.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!