Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

• Wenn du außer den 30 Feiminuten nicht mehr, als weitre 50 Minuten a´19ct in andere Netze u. Eplus brauchst, ist das natürlich richtig.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Offenbar gibt es den Base Free seit dem 01.03.13 nicht mehr. Bei Base Kunden ist er zumindest im System nicht mehr auswählbar, im Gegensatz zum E-Plus Free für eben E-Plus Kunden, welcher weiterhin im System drinsteht. Wer soll die Tarifpolitik verstehen.

Gab es nun eine Info von oben für Dich, warum Du den Base Free nicht mehr verkaufen darfst?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Gab es nun eine Info von oben für Dich, warum Du den Base Free nicht mehr verkaufen darfst?

Die einzige Restriktion wird vermtl. sein, dass der einfach nicht mehr buchbar ist... Macht ja auch Sinn, auf den all in zu setzen. Der bringt mehr Umsatz.
    Bei eplus direkt gibt es eben kein vergleichbares Tarifportfolio. Und wenn man die Kunden im eigenen Hause behalten will, bietet man nicht Base an sondern eplus Free... ;) Das hat wohl damit zu tun, dass es sicherlich eplus Kunden gibt, die schon "immer" dort sind und nie zu einem "neuen" (nicht informierte empfinden das so...!?) Anbieter wechseln würden. Die behält man mit solchen Tarifen im eigenen Hause, bevor sie zu o2, Congstar oder sonstwas wechseln...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Offenbar gibt es den Base Free seit dem 01.03.13 nicht mehr. (...)

Diesen Joker wirklich aus dem Programm zu nehmen, könnte für viele Kunden die "Einladung" sein, den Anbieter zu wechseln!
    Wollen wir mal nur auf einen Systemfehler hoffen. :rolleyes:

• Naja, telcafe,
    wie das aussieht, wenn eine Kündigung vorliegt und man offen Wechselabsichten bekundet, wird sich zeigen. Also, ob Base dann den Free Joker zieht... Ginge dann aber wohl nur über die Rückgewinnung und nicht bem Händler des Vertrauens via VVL.

Davon abgesehen, hoffe auch ich auf einen Systemfehler/eine Systemumstellung oder aber sogar auf Alternativen! Auch wenn es mich überhaupt betrifft oder jemals betreffen wird... ;)

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Wenn du außer den 30 Feiminuten nicht mehr, als weitre 50 Minuten a´19ct in andere Netze u. Eplus brauchst, ist das natürlich richtig.

Gruß,
    Frank

Jo, wenn man sich beim telefonieren kurz fast klappt das gut. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Roland123

Ich habe doch nicht von dürfen geschrieben. Der Base Free ist im System einfach nicht mehr zur Auswahl aufgeführt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Offenbar gibt es den Base Free seit dem 01.03.13 nicht mehr. Bei Base Kunden ist er zumindest im System nicht mehr auswählbar (...)

Also bei mir steht der Base Free nach wie vor als Vertragsverlängerungsangebot im Kundenportal.

Allerdings seit 01.03. mit einem Galaxy S II plus, mit deutlich schlechteren Konditionen (1 EUR + 10 EUR/mtl., also 241 EUR) als das Galaxy S 3 mini (1 EUR + 5 EUR/mtl., also 121 EUR), das mir bis 28.02. schmackhaft gemacht wurde.

Da ich nicht mehr als 20 EUR (inkl. SMS) zahlen möchte und an meinem Wohnort (München, Stadtmitte) bei Eplus nur EDGE zur Verfügung steht (kein Witz!), ist diese Full Flat für mich uninteressant.

(P.S. Bitte keine Netzdiskussion eröffnen. Rein sprachmäßig bin ich bisher bestens mit Eplus gefahren.)

• Ohne für das folgende Angebot Werbung machen zu wollen, aber...

- SprachFlat
    - SMS Flat
    - 2000 (!) MB HighSpeed LTE, danach Drosselung
    - Festnetznummer
    - und noch einige andere Gimmicks

19,99 EUR/Monat
    (Rechnungsbetrag, also ohne ein iPhone oder sonst was verkaufen zu müssen)

... falls solche Angebote jetzt Schule machen, hat sich meiner Meinung nach die Diskussion um den Vorteil des Base Free erledigt.

Wenn es interessiert:
    http://www.handytick.de/angebo…-in-l-aktion?refID=166257

• roelsenxt4
    Äpfel und Birnen... :rolleyes:
    Hier reden wir in erster Linie von einem nicht rabattierten Tarif, im Regelfall für 20,- EUR, inkl. Telefonflat, Internetflat mit Drossel ab 500 MB sowie überall erreichbarer Festnetznummer! Und einem Preis, welcher nicht durch Auszahlungen oder Providersubvention lediglich 24 Monate gilt...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!