Reisezeil Puerto Rico

• Hi!

Ende November werde ich mich mit meiner Frau dorthin begeben und weiß ehrlich gesagt (noch) nicht, was ich mir dort anschauen möchte und vor allem sollte. Neben paar Tage reinem Badeurlaub (vllt. Tauchen, wenn der Tauchschein doch endlich gemacht wird) wären wir dort eine Woche unterwegs und würden gerne so viel wie möglich sehen. Zwar kann man sich hier und da informieren, aber zu meiner Planung zieh ich gern die Expertise der TT-Member mit ein ;)

Hier geht sicherlich mehr, als nur die Suche nach der optimalen Sim-Karte (habe noch eine TM-US Sim-Karte).

Wenn jemand also Tipps hat - her damit ;)

Ich werde die Tage dann entsprechend noch erweitern :)

Danke.
    Ciao.

# ...

• Schau mal in den USA-Sim-Thread, mittlerweile hat sich viel getan.

PR ist immer eine Reise wert, ist quasi Florida in der Karibik. Oder anders: DomRep mit BestBuy, Walmart, McD, BK, und SuperTarget.

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das größte Radioteleskop der Welt z.B...:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das größte Radioteleskop der Welt z.B...:-)

Golden eye...
    Stimmt. :p

Folgendes hab ich:

- Radioteleskop
    - Bacardi
    - El Yunque Nationalpark
    - Phosphorescent Bay
    - Camuy Caves
    - vllt auch so etwas: Caguana Indian Ceremonial Park
    - San Juan sowieso (El Morro - Festung)

Würde mir noch was fehlen? ;)

# ...

• Pollo Tropical, 1A Fast-Food Laden, aber ich glaube, so heist er nur in Florida, in PR heisst er wieder anders, aufgrund der gewollten Trennung der Märkte..:-)

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    attraktive und nette frauen auf jeden fall :top:

*hust*

Zitat

Ende November werde ich mich mit meiner Frau dorthin begeben [...]

;)

# ...

• So, dann auch mal hier die Info ;)

Die Reiseroute sollte folgendes abhacken:

20.11. - 22.11: Arecibo (Hatillo)
    Von dort aus würde man sich dann das Radioteleskop anschauen, den "Rio Camuy Cave Park" und die Wasserfälle bei San Sebastian. Dies sollte sogar an einem Tag machbar sein, wenn man sich die Entfernung anschaut, aber ich plane lieber zwei Tage ein. Restlichen Tag kann man sicherlich gut nutzen.

22.11. - 25.11.: Ponce
    Ponce ist deshalb wichtig, da wir uns unbedingt die "Phosphorent Bay" anschauen wollen! Laut dem Mondkalender (http://www.biobay.com/) hat man aber am 22./23. November Zeit, die Tour zu machen. Direkt dahin zufahren würde wenig Zeit machen. Ich denke, der Puffer reicht aus. Von dort aus könnte man sicherlich die Umgebung noch etwas erkunden. Was ich gerne machen würde, wäre dort einmal zu Tauchen. Habe ich mir das vorgenommen und Kurs wird demnächst gebucht. Die anderen würden wiederrum gerne Schnorcheln. Welche Gegend empfiehlt sich denn dort?
    Anderes was man da mitnehmen könnte, wäre "Forestal Toro Negro" oder/und "Bosque Estatal de Guanica". Auch hab ich gelesen, dass es hier den Hauptsitz vom "Captain Morgan" gibt. Kann man sich da etwas anschauen?

25.11. - 26.11.: Yabucoa
    Einfach einen Badetag in der Karibik, nah dem Regenwald, den man am nächsten Tag in aller früher aufsuchen würde.

27.11.: Ey Yunque Nationalpark
    Ganzen Tag nur hier geplant, spät nachmittags nach San Juan ins Hotel.

ab 27.11.: San Juan
    Hier würde man sich die Sachen wie das Fort, die Bacardi-Destillerie und alles andere anschauen, was der Reiseführer so hergibt. Gibt es Orte, die nicht unbedingt dort erwähnt werden, aber sehenswert sind? Aber auch hier bin ich noch ohne Infos.
    01.12.: Abflug

Was meint Ihr. Gibt es dort noch etwas, was man unbedingt sehen sollte?
    Gibt es dort etwas, was ich vergessen habe?
    Würde mich über Einschätzungen freuen und nehme sehr gerne weitere Tipps entgegen.

Cya

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!