Kaufberatung Android-Smartphone (Android Vanilla, kein Backstein)

• Weil es, soweit ich das sehen kann, gegenüber dem Xperia Mini keinerlei Vorteile bietet. Ganz im Gegenteil: es ist sogar größer und somit potenziell weniger attraktiv. Sollte ihm aber das Mini doch eine Ecke zu klein sein, werde ich das Neo V als Alternative vorschlagen ;)

• Naja wenn du diesen kastrierten Launcher als Vorteil ansiehst weil es nicht genügend Platz für nen richtigen Launcher gibt okay xD Ich würd mit dem Ding nicht klar kommen...

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    * Sony Xperia Mini (Nachteil: noch kein Android 4.0, starke Veränderung der GUI; Vorteil: sehr klein, Android 4.0 zumindest angekündigt)

Das Mini Pro hat schon ICS. Kann also nicht mehr lange dauern, bis das Mini das Update auch erhält.

mkl:
    Meinst du den Launcher vom Xperia? Der ist eigentlich nicht mal so schlecht. Wenn man die "Ecken" richtig nutzt, dann ist der Homescreen richtig schön aufgeräumt. ;)

• Danke nochmal allen für die Hilfe. Ich habe ihm die drei Möglichkeiten vorgestellt und ihn gebeten, sich bis zum Wochenende ein paar Gedanken dazu zu machen, sich die Geräte so denn vorrätig im lokalen Fachmarkt anzuschauen und eventuell das eine oder andere Review zu lesen. Ich werde berichten für welches Gerät er sich entschieden hat.

• Zitat

* HTC Desire C (Nachteil: HTC; Vorteil: Android 4.0 bereits verfügbar)

Der einzige wirkliche Nachteil dieses Gerätes: Die Sensortasten sind nicht beleuchtet, keine Ahnung was sich HTC dabei gedacht hat :confused:

Für uns jedenfalls ein Grund, das Gerät zurück zu schicken.

Zitat

Die Updatepolitik ist aber, wenn ich mir die Modellpalette so anschaue, weiterhin äußerst kundenunfreundlich. Eine Firma, die bereits ein Jahr nach Vorstellung eines Telefons dafür jeglichen Softwaresupport einstellt ist und bleibt für mich ein rotes Tuch, tut mir leid.

Wieso? HTC geht mit den Updates fast zurück bis zum Desire -> http://www.htc.com/www/help/android4faq/

Semmal

• mj_, ich gut gemeinter Rat, lass dich mal von deinen Erfahrungen mit dem HTC Hero nicht all zu sehr
    blenden. Da sind mittlerweile einige Jahre vergangen, in denen Android und auch HTC viel dazugelernt haben.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Daß das motoluxe abgekündigt wäre, ist insofern schwer vorstellbar, als ja erst vor wenigen wochen die modellpalette um die weiße variante erweitert wurde (bei motorola stellt sich allerdings wohl ganz allgemein die frage, wie lange es die firma noch gibt).

Mit betriebssystem-updates sieht's -- nach allem, was man so liest -- bei motorola wohl generell eher mau aus.

Die GUI, gerade auch des motoluxe, wird nach meinem eindruck von den testern eher gelobt -- ebenso das preis-leistungs-verhältnis.

Nicht nur mau, sondern katastrophal....

Die sind/waren nur aufs verkaufen aus, mit meinem Milestone hing ich 2 Versionen im Vergleich zu HTC Desire hinterher.

Aber da google nun Motorola aufgekauft hat, sollte es sich merklich bessern...

• Nochmal danke allem für die Hilfe. Mein Bekannter hat mich vorhin angerufen und berichtet, dass er sich für das Desire C entschieden hat. In drei Geschäften, im denen er sich die Telefone anschauen und bei Gefällen auch gleich mitnehmen wollte, gab's leider keinen einzigen der drei Kandidaten zum Anfassen, aber ein Verkäufer hat ihm dazu geraten, sich zumindest die Oberfläche Sense 4.0 an einem One X anzuschauen. Er war davon recht angetan und hat das Desire C direkt in dem Laden bestellt :-)

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Aber da google nun Motorola aufgekauft hat, sollte es sich merklich bessern...

Aber nur wenn die neuen Moti´s "Nexus" heißen ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!