o2 nutzt ab 1.7 das TMobile Netz?

• Hey,
    ich wurde grad von einer o2 Mitarbeiterin angerufen und wurde gefragt, ob die mich weiterhin kontaktieren dürfen. Da habe ich dann gesagt, dass ich gekündigt habe, weil das Netz so schlecht ist und deshalb weitere KOntaktaufnahme unsinn ist.

Dann meinte die Dame, ab dem 01.07 würde das Netz von TMobile mit genutzt werden dürfen von o2 Kunden.

Ist das richtig?Was da los?

• back to the roots...
    (Viag Interkom hatte zu Anfang auch "nationales Roaming" mit D1/2 u. E+)
    War damals auch echt nötig! Wäre ja super, wenn...

Gruß
    highni

• Man könnte fast meinen, da ist was dran, so oft wie das jetzt schon hier erzählt wurde :D

Aber ich glaube es nicht, damit wird halt die Glasfaser Vereinbarung gemeint sein.

• Während alle Welt auf den wölfischen Mexilliardär achtet, der um die niederländischen und spanischen Schafe schleicht, die sich im EU-Pferch verstecken, könnte o2 klammheimlich Zuflucht bei der Telekom finden, während E+ zu Vodafone muss. :D

Ok, viel zu viel Phantasie. Vielleicht hat auch nur ein o2 Vorstand jetzt eine D1 Karte, damit er Zuhause Netzabdeckung hat. Oder es ist gar nichts dran. Oder doch? Ich sage: Nein.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Oder das Roamingabkommen bezieht sich zumindest teilweise auf das LTE Netz (ländlichen Gebiete). Würde ja irgendwie passen, da ab Juli bei O2 LTE Vermarktung beginnt. Dann könnte das auch mit deren Abedckungsangaben passen was die Flächenversorgung anbetrifft. Auf der anderen Seite: Da wir bald nur noch 3 haben, kann ich mir das nicht vorstellen dass das erlaubt würde mit dem Roaming.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• es gibt kein Roaming , alle Aussagen in der Hinsicht sind nichts als Lügen mit denen systematisch versucht wird Kunden die gekündigt haben zu halten, die entsprechenden Teamleiter der Winback Teams forcieren das sogar wie mir einer dieser Lügner sagte

• Wie schon gesagt, ist damit die Anbindung ans Glasfaser Transportnetz gemeint.
    Damit werden bisher ungenutzte Kapazitäten der Telekom verwendet und eine wesentlich größere Bandbreite für den Datenverkehr frei.
    Dies wird zum größten Teil die Kapazitätsengpässe lösen und sich sehr positiv auf die Qualität auswirken.

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Wie schon gesagt, ist damit die Anbindung ans Glasfaser Transportnetz gemeint.
    Damit werden bisher ungenutzte Kapazitäten der Telekom verwendet und eine wesentlich größere Bandbreite für den Datenverkehr frei.
    Dies wird zum größten Teil die Kapazitätsengpässe lösen und sich sehr positiv auf die Qualität auswirken.

Richtig. Besser hätte ich's nicht sagen können ;)

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!