Brauche Entscheidungshilfe für HTC

• Huhu,

bin ziemlich neu und unbedarft was die Smartphones angeht. Hatte ein Iphone 3GS hier, hat mir aber ganz und gar nicht gefallen und habe es wieder abgegeben.

Überlege im Moment zwischen Samung und HTC.
    Wobei mir der Hype um das Galaxy S3 zu krass ist. Ist mir zuuuu groß und sieht für mich etwas billig aus für den Preis.

Also eher eine Nr. kleiner - wenn dann das Samsung Galaxy S2.
    Habe heute nochmal geguckt und bin von den HTC schwer begeistert. Der nette Verkäufer meinte er würde eher eine One Serie kaufen als eine Sensation - wäre Vorgänger. Stimmt das ?? Eher ein One x als ein One S. Super gut gefallen haben mir das HTC Sensation XE und auch das HTC Sensation Z. Wobei ich mich frage wo der Unterschied zwischen HTC Sensation und HTC Sensation Z liegt ??
    Wer kann mir helfen.....???
    Kriterien: gut verarbeitet, kein Plastik, gern in weiß, nicht zuuu groß wie das Galaxy S3, schnell und evtl. längere Akku Laufzeit. Gibt es sowas oder muss ich mir das backen ???

LG
    Hexezwergi

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was ist ein Sensation Z? Wo gibt es das denn zu kaufen?

Das habe ich bei MM gesehen....

• Da musst du dich wohl verguckt haben oder im MM war was falsch ausgezeichnet.
    Es gibt in der Sensation-Reihe das normale, das XE (läuft auf 1,7GHz anstatt 1,5GHz und hat beatsAudio) und das XL (Name ist Programm). Details findest du in den entsprechenden Threads hier oder auf der Herstellerseite.

Schau dich doch mal etwas hier in der Kaufberatungsecke um, da gibt's eine Menge guter Tipps.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Da musst du dich wohl verguckt haben oder im MM war was falsch ausgezeichnet.
    Es gibt in der Sensation-Reihe das normale, das XE (läuft auf 1,7GHz anstatt 1,5GHz und hat beatsAudio) und das XL (Name ist Programm). Details findest du in den entsprechenden Threads hier oder auf der Herstellerseite.

Schau dich doch mal etwas hier in der Kaufberatungsecke um, da gibt's eine Menge guter Tipps.

Kann wohl sein, dass MM das falsch ausgezeichnet hat. Habe in den letzten Taaaagen so viele Seiten durchgesehen und auch nichts derartiges gefunden....schwanke sowieso zwischen HTC One X und Samsung Galaxy s3.....huch, kann mich einfach nicht entscheiden....

• Nanu, im ersten Beitrag ist dir das S3 zu billig und der Hype zu groß, und nun kannst du dich nicht
    entscheiden?

Tipp: Schau dir alle Geräte mal live an. Es bringt rein gar nichts, dir zu irgendeinem Gerät zu raten,
    wenn du es nicht selbst in der Hand hattest. Es muss dir gefallen, und offenbar bist du dir da
    noch sehr unsicher.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Nanu, im ersten Beitrag ist dir das S3 zu billig und der Hype zu groß, und nun kannst du dich nicht
    entscheiden?

Tipp: Schau dir alle Geräte mal live an. Es bringt rein gar nichts, dir zu irgendeinem Gerät zu raten,
    wenn du es nicht selbst in der Hand hattest. Es muss dir gefallen, und offenbar bist du dir da
    noch sehr unsicher.

Ja, Du hast Recht....den Hype finde ich immer noch nicht so dolle und in weiss finde ich das S3 nicht so toll, aber in blau ist es schon wesentlich besser.
    Hatte das One S zum Testen, war mir dann doch zu klein, also wenn schon, denn schon sage ich mir. Wenn ich das Geld ausgebe, dann für das Beste was es zur Zeit gibt und da bin ich halt bei den beiden Geräten angekommen und habe nun die Qual der Wahl...leider...sehe bei beiden Vor- und Nachteile, wobei ich beim HTC beim fest verbauten Akku und des Problems mit der NICHT-Speichererweiterung etwas ins Zweifeln geraten bin....

• Also der Akku ist beim HOX austauschbar. Natürlich muss man dazu das Gehäuse öffnen aber in diese Not wirst du wahrscheinlich nicht so schnell kommen außer du willst den Akku täglich wechseln fals der eine alle ist.

alleine aus ästhetischen Gründen bzw. Haptik würde ich persönllich das One S bevorzugen

• Ich würde in die Entscheidung noch die Bedienoberfläche einbeziehen.
    Gefällt Dir das Sense von HTC oder die Oberfläche vom Samsung besser.

mfg

MP 72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!