Neue Swisscom-Tarife: Geschwindigkeit bestimmt den Preis

• Neues Tarif-Modell bei Swisscom:

Swisscom bietet neue Handy-Tarife: Es gibt nur noch All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc. Dafür unterscheiden sich die Tarife (wie bei den DSL) bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung:

Daten-Download-Speed im Swisscom Mobilnetz (bis zu):

• 0.2 Mbit/s mtl. 59,- SFr. / ca. 50,- EUR (Tarif XS)
    • 1 Mbit/s mtl. 75,- SFr. / ca. 60,- EUR (Tarif S)
    • 7.2 Mbit/s mtl. 99,- SFr. / ca. 80,- EUR (Tarif M)
    • 21 Mbit/s mtl. 129,- SFr. / ca. 110,- EUR (Tarif L)
    • 100 Mbit/s mtl. 169,- SFr. / ca. 140,- EUR (Tarif XL)

Alle Tarife: Unlimitiert

• Daten im Swisscom Mobilnetz
    • Anrufe in alle Schweizer Netze (24/7)
    • SMS/MMS in alle Schweizer Netze und ins Ausland

Anrufe ins Ausland EU/USA/Kanada

• XS + S: 0.60 SFr./Min. (= ca. 50 Cent/Min.)
    • M: 30 Min. incl.
    • L: 100 Min. incl.
    • XL: Unlimitiert incl.

Im Ausland EU/Westeuropa

• M: 30 Min. telefonieren, 30 SMS/MMS senden, 30 MB im Internet surfen
    • L: 100 Min. telefonieren, 100 SMS/MMS senden, 100 MB im Internet surfen
    • XL: 200 Min., telefonieren 200 SMS/MMS, senden, 200 MB, im Internet surfen

Wahrscheinlich werden die Preise als etwas hoch angesehen, aber in der Schweiz ist eben alles etwas teuerer :D. Aber was haltet ihr grundsätzlich von diesem Tarifmodell?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Mir fehlt ein Tarifmodell zwischen 21,6 und 100 MBi/s. Bspw. mit 50 oder 75 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mir fehlt ein Tarifmodell zwischen 21,6 und 100 MBi/s. Bspw. mit 50 oder 75 MBit/s.

Von den Zahlen her hast du recht. Aber bei DSL-Tarifen hat man ja z.B. bei 1und1 auch nur Auswahl zwischen 6, 16 und 50 MBit/s. Ein 25er oder 30er fehlt da auch.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wenn dann musst Du schon die Swisscom mit der Deutschen Telekom und nicht mit einem Resailer vergleichen. Da gibt es dann 6, 16, 25, 50 und 100.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Der XL wäre mein Traum :p

Mit Multisim im GSM/DECT Telefon die ganzen Gespräche ins Ausland für lau, dazu noch ne weitere Sim für Daten über UMTS-Wlan Sender und das kleine international tätige Büro wäre bestens bedient.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• IMHO nicht ganz billig, aber so (oder so ähnlich) werden in Deutschland alle Tarife in 1-2 Jahren aussehen. Allnet+Daten und dann noch abgrenzen mit ein paar inkludierten Nebenleistungen. Nur mit anderen Preisen hoffentlich. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Aeh, es geht doch um die Geschwindigkeit der Datenübertragung bzw. den Daten-Download-Speed der "All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc."...

• Die 100 MBit/s gelten erste ab Dezember, da ab diesem Zeitpunkt neue Städte mit LTE erschlossen werden.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Aeh, es geht doch um die Geschwindigkeit der Datenübertragung bzw. den Daten-Download-Speed der "All-Net-Flat-Tarife für Telefonie, SMS, Daten etc."...

Was wolltest Du jetzt damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!