Neuer Vertrag mit Ipad + Sim für vorhandenes Handy?

• Hallo,

ich habe zur Zeit noch einen original T-Mobile Vertrag der nun bald ausläuft. Nun möchte ich einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen abschließen. Da ich ein iPhone 4 besitze sehe ich zur Zeit keinen Grund auf ein anderes Handy umzusteigen und hätte nun lieber einen Vertrag, bei dem es ein Ipad 3 als Zugabe gibt. -> Daher hätte ich gern einen Vertrag, mit dem ich dann mein altes Handy und das Ipad benutzen will (Multisim).

Nun meine Fragen dazu: Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ich einen Vertrag mit einem Ipad abschließe:

1. Sind das dann meist reine Datentarife oder kann ich mit denen auch Telefonieren?
    2. Kann ich bei allen Anbietern eine zusätzliche Simkarte bestellen?

Danke schonmal und viele Grüße
    glombs

• Hi,

also erst Mal ist dein Vorhaben natürlich grundsätzlich möglich. Schau doch mal ins Werbeforum, viele Händler bieten dort das Ipad 3 mit ´nem Handyvertrag an.

Eine MultiSim bekommst du meistens nur direkt bei den Netzbetreibern, bei kleineren Providern eher weniger. Aber da lass ich mich gerne hier auch noch korrigieren.

Wenn du eine konkrete Beratung möchtest, dann verrat doch mal was du so für Ansprüche an den Vertrag hast, also

- welches Netz?
    - wieviel darf er monatl. kosten?
    - welches Ipad genau?
    - wieviel Datenvolumen?
    - wieviel Minuten/SMS?
    - alles Flat?
    usw.

Hoffe das hat dir schon Mal geholfen.

LG

• Hi,

danke schonmal für die Antwort.

Anforderungen wären:

- Netz prinzipiell egal
    - Kosten würde ich so max 40€ sagen
    - Ipad 3
    - Datenvolumen: Umso so mehr, umso besser (zur not auch 200-300mb)
    - SMS brauche ich nicht
    - Freiminuten sind mir auch nicht so wichtig -> 100 wären natürlich nice to have

Viele Grüße
    glombs

• Hi,

also bei den Anforderungen stehen dir doch alle Wege offen. Wie schon gesagt, ein Blick ins Werbeforum hilft dir da sicherlich weiter.
    Ich denke suche kannst du dort alleine, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!