ZitatOriginal geschrieben von schubidubi
Relvant ist nicht was Angeboten wurde.... relevant ist, welchen Vertrag der Kunde unterschrieben hat. Und das war definitiv ein anderer... Ich habe z.B. neben den essentiellen Vertragsinhalten auch Einzelgesprächsnachweis angekreuzt. Das wurde auch geändert....
Auch das ist nicht relevant Es gibt hier mehrere "Angebote", aber keine wirkliche "Vertrags-Annahme". DaRappa bietet etwas an, Käufer ändert das Angebot (auf Sim-Only) und gibt somit ein neues "Angebot" ab, DaRappa nimmt dieses nicht an.... Somit bleibt nur die Frage offen, ob der Vertrag gültig ist, und somit storniert werden kann - da keine Übereinstimmenden Willenserklärungen vorliegen... Aber dank des Widerrufsrecht ist es sinnlos, darüber nachzudenken, da man sowieso stornieren kann....
(Meine Meinung, keine Rechtsberatung, etc.)
ZitatOriginal geschrieben von schubidubi
Rein rechtlich liegt hier Betrug vor, weil Elektrohaus Kurzer in unseren Namen eigenmächtig anderslautende Verträge abschließt.
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" (§ 263 StGB)
Halte ich für nicht gegeben... Wie bereits erwähnt: Es ist unglücklich geschrieben, aber die angegebenen "Zahlen" - 19,95 € Grundgebühr - sind ja nicht falsch. Es entstand keinen Schaden für den Käufer. Und das der Käufer etwas "denkt", kann nicht zu lasten von DaRappa gehen. Man kann ja nachfragen. Bei einer "Falschinformation" würde es natürlich evt. anders aussehen, aber sonst....
Übrigens: Falsche Beschuldigung (z.B. Betrug) ist auch strafbar