www.talkthisway.de | Vodafone Allnet 100 Internet Special 19,95€ | S3 59€ uvm.


  • Und was passiert wenn man den entsprechenden +HW5 Vertrag nicht unterschreibt? Hat man automatisch den SIMonly? Die Verträge sind doch schon als HW5 bei Vodafone eingereicht?! :-)

  • otcho:
    Ist ja nicht schlimm. Dann gibt es halt keine Auszahlung, dafür kannst du bei VF den Tarif auf SIMonly umstellen lassen und hast 2 Monate GG Befreiung + Handy. Ich würde jedenfalls auf keinen Fall unterschreiben!
    Allein die Tatsache dass man auf einmal einen anderen Vertrag zugeschickt bekommt zeigt doch, dass die Sache so nicht ganz koscher ist.


    Die Bild Aktion war den Händlern sicher bekannt, aber nicht jeder Händler ist zur Schaltung zugelassen.


    Wenn das Ganze als vor VF verstecker Auszahlung gedacht war, tut es mir leid für Andreas, aber dann ist das ordentlich in die Hose gegangen. Wenn es doch die Gewinnmaximierung ist, ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen.


    Auf der Website ist jedenfalls ein Tarif mit 19,95€ monatlicher Grundgebühr beworben und nicht mit rechnerischer monatlicher Grundgebühr...

  • Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    Allein die Tatsache dass man auf einmal einen anderen Vertrag zugeschickt bekommt zeigt doch, dass die Sache so nicht ganz koscher ist.


    Das man den Vertrag mit dem Handy zugeschickt bekommt und unterschrieben zurückschicken soll (Frankierter Umschlag liegt anbei) ist bei TTW "normal"; wird grundsätzlich bei jedem Vertrag gemacht (so zumindest bei mir)




    Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    Die Bild Aktion ...., aber nicht jeder Händler ist zur Schaltung zugelassen.


    Da Widerspreche ich mal. Laut dem Coupon in der Bildzeitung heißt es: "Einfach Gutschein ausschneiden und überall einlösen, wo es Vodafone gibt."



    Zitat

    Original geschrieben von TomParis01


    Auf der Website ist jedenfalls ein Tarif mit 19,95€ monatlicher Grundgebühr beworben und nicht mit rechnerischer monatlicher Grundgebühr...


    Naja. Wenn ein Tarif 24,95 € kostet, und man 5 € (vorab) Zurückerhält, wie hoch ist dann die (zu bezahlende) Grundgebühr???
    "Falsch" ist es ja nicht....
    Zwar nicht ganz "Kundenfreundlich" kommuniziert, aber mathematisch korrekt. Und die meisten gehen doch in diesem Forum nach dem "Mathematischen", und vergleichen so.




    Es steht doch ausserdem jeden Frei, den Vertrag zu stornieren, und einen Sim-Only Vertrag bei einem anderen Händler abzuschließen. Allerdings habe ich hier im TT kein besseres Angebot gefunden....

  • Weißt du, anderer Andreas, wenn ich das Gefühl hätte dass Andreas die Auszahlung nur verstecken wollte und das Ganze von vornherein so geplant war würde ich den HW5 Vertrag wahrscheinlich ohne Murren und Knurren unterschreiben. Aber ich habe wie gesagt das Gefühl dass hier zu meinen Ungunsten gepfuscht wurde und da stelle ich mich grade etwas quer. Und Andreas verbale Abstinenz trägt nicht grade dazu bei, dass sich mein Gefühl ändert...

  • Zitat

    Original geschrieben von TomParis01
    Weißt du, anderer Andreas, wenn ich das Gefühl hätte dass Andreas die Auszahlung nur verstecken wollte und das Ganze von vornherein so geplant war würde ich den HW5 Vertrag wahrscheinlich ohne Murren und Knurren unterschreiben. Aber ich habe wie gesagt das Gefühl dass hier zu meinen Ungunsten gepfuscht wurde und da stelle ich mich grade etwas quer. Und Andreas verbale Abstinenz trägt nicht grade dazu bei, dass sich mein Gefühl ändert...


    OK, da kann ich natürlich nicht mitreden, da ICH dieses Gefühl nicht habe (Siehe 3. Beitrag auf der Seite 14).
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn alle Ihre noch offenen Aufträge stornieren würden, den dann kommt meiner eher dran :D
    Allerdings versuche ich es neutral zu sehen:
    - Jeder Kunde steht wirklich so dar, wie es im Angebot steht. Keiner Zahlt 1 Cent mehr, als gewünscht
    - DaRappa erhält durch diese "Änderung" mehr Geld. Aber das Geld bekommen wir ja in Form von günstigeren Preisen zurück - wären sie überhöht, würden sicherlich nicht so viele Abschließen.


    Daher sehe ich das als "Win-Win-Situation" an. Ich weiß auch, dass auf dem Vertrag Sim-Only mit 19,95 € stand. Aber ich habe dadurch einen Vorteil. Wenn ich mir angucke, was andere Händler mit dem Sim-Only Tarif für Handypreise rechnen, spare ich über 100 €. Daher finde ich es "interessant", dass einige Schadensersatz fordern wollen - obwohl kein Finanzieller Schaden entstanden ist - , oder strafrechtlich dagegen vorgehen wollen - obwohl für die Kunden in der Summe gesehen alles so ist, wie gewünscht.


    Ich will auch nicht "schönreden", dass DaRappa in der Beschreibung sehr viel "offen" gelassen hat. Ich kenne die Absprachen mit Vodafone nicht, was verkauft werden darf, und was nicht (es gibt da wohl Grenzen).


    Darum gibt es die Möglicheiten: Akzeptieren oder stornieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schubidubi
    Na klar, ich werde sicherlich nicht jetzt die Keule schwingen und sofort zum Anwalt rennen.
    Ich muss das jetzt auch erstmal sacken lassen. Sollte ich den Vertrag allerdings stornieren wollen und nicht können, dann werde ich das sicherlich anfechten...


    Das ist vernünftig.


    Zitat

    Original geschrieben von schubidubi ...
    a) hat sich DaRappa mit dem HW+5 eine höhere Provision verschafft dadurch


    Das ist reine Spekulation. Außerdem ist der Grund m. E. irrelevant.


    Zitat

    Original geschrieben von schubidubi
    c) mir folgende Schaden enstanden sind/entstehen könnten:
    c1) Bei einer nicht rechtzeitig durchgeführten Kündigung sind pro Monat 5 Euro mehr als vertraglich vereinbart zu zahlen


    Das ist die tatsächliche Schlechterstellungen des Kunden, die er m. E. nicht hinnehmen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von schubidubi
    c2) ich erhalte nicht die von mir im Vertrag gewählten Vertragsinhalte (Einzelgesprächsnachweise)


    Dies ist sicherlich durch eine Korrektur von TTW nachträglich heilbar.


    Am schlimmsten ist die nicht existente bzw. nur sehr schleppende Kommunikation von Darappa in diesem Forum.
    Wenn dieses Forum als Werbe- bzw. Verkaufsplattform genutzt wird, dann muss der Verkäufer hier auch regelmäßig Rede und Antwort stehen, wenn es um seine Angebote geht.


    Suitcase

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Allerdings versuche ich es neutral zu sehen:
    - Jeder Kunde steht wirklich so dar, wie es im Angebot steht. Keiner Zahlt 1 Cent mehr, als gewünscht


    ...in den ersten 2 Jahren! Aber was ist wenn ich den Vertrag darüber hinaus weiter nutzen will? Ich habe ihn in dem Glauben abgeschlossen dass die GG dauerhaft 19,95€ beträgt, auch in Jahr 3, 4 und 10.

  • Zitat


    Am schlimmsten ist die nicht existente bzw. nur sehr schleppende Kommunikation von Darappa in diesem Forum.
    Wenn dieses Forum als Werbe- bzw. Verkaufsplattform genutzt wird, dann muss der Verkäufer hier auch regelmäßig Rede und Antwort stehen, wenn es um seine Angebote geht.


    Suitcase


    DAS ist definitiv das nervigste an der ganzen Sache...



    weiss jemand was es mit diesem "SuperFlat Internet Wochenende -Blackberry Volumen_
    30" auf sich hat?


    Ich habe doch keine superflat gebucht. wieviel ist hier das reguläre Datenvolumen im Monat?
    die 30MB sind vermutlich anteilig Juni?


  • ich schätze das ist das monatliche Blackberry Volumen...aber rufe doch einfach bei VOdafone an die Mitarbeiter helfen dir sicherlich und der Anruf kostet dich glaube nichts wenn du die 1212 wählst

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Hallo zusammen


    Ich bin leider aktuell zeitlich sehr eingespannt da ich heute meinen vorletzten Arbeitstag habe und danach erstmal für 2 Wochen in den Urlaub entschwinde.


    Auf der einen Seite kann ich auch verstehen, auf der anderen Seite müsst ihr auch mich verstehen. Die Netzbetreiber sind leider nichtmehr so relaxed wie früher, es gibt klare Vorgaben der Netzbetreiber welche "den kleineren" Händlern die Marge sichern sollen. Vorallem das Thema Auszahlungen ist da extrem kritisch. Wir könnt viel mehr Angebote machen, auch vorallem im Telekom-Netz, welche euch noch bessere Konditionen einbringen würden. Allerdings ist dies aus o.g. Gründen einfach nicht möglich.


    Es wäre zB auch ein leichtes für jeden "grossen" Online Händler wieder das beliebte Angebote "Mobile Internet Flat 7,2 - 34,99€ GG mit Hardware und 600€ Cash" anzubieten. Allerdings begrenzt Vodafone hier auf 530 und selbst per PN kann ich sowas nicht anbieten da dort in der Vergangenheit vermehrt "gefakte" Anfragen der Netzbetreiber und auch vorallem der Mitbewerber stattfanden


    Trotz alle dem finde ich, jeder der abgeschlossen hat ein Super Angebot erhalten, welches weit unter den Gesamtkosten der Mitbewerber liegt. Streng genommen hab ihr ja sogar noch einen Zinsvorteil. Einen Nachteil hat sicherlich niemand hier.


    Alle Kunden welche mit den "geänderten Konditionen" aber den gleichen Fixkosten nicht einverstanden sind können natürlich widerrufen. Wir arbeiten hier sehr schnell und gründlich.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!