www.talkthisway.de | Vodafone Allnet 100 Internet Special 19,95€ | S3 59€ uvm.

• Zitat

Original geschrieben von sod1980
    ich werde es mir überlegen und den Vertrag vll wiederrufen, da es nicht angeht den Vertrag anders zu schalten als von mir auf dem Vertrag unterschrieben wurde.

Was ist den so schlimm an HW+5

• Zitat

Original geschrieben von beebop142
    Zur SMS Flat: Ich habe bei Vertragsabschluss Studentenausweis mitgeschickt und in meiner Übersicht steht nun auch 3000 SMS pro Monat.

Allerdings kann ich nirgends erkenen wie viel MB ich von der Datenflat habe/verbaucht habe.

Das Datenvolumen steht da nicht, nur das was man mit Blackberry hat. Über die MeinVodafone App kann man das aber sehen (alles mit ein paar Stunden Verzögerung).

• Und wahrscheinlich ärgern sich jetzt alle, die den Vertrag jetzt mit einem Handy verlängern wollten, um ein weiteres Gerät zu "kassieren", dass es nicht klappt :D

Erkläre mir das mal bitte wie das geht :)

• Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    Was ist den so schlimm an HW+5

Das schlimme ist eher, dass ein Vertrag bei Vodefone abgeschlossen wurde, den ich nicht unterschrieben habe. Sowas sollte man als Händler nicht tun.

Das Angebot ist in meinen Augen immer nocht gut, dass möchte ich noch dazu sagen.

-=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

• Ok, die sms flat ist glaub doch drinne bei mir. Im quickcheck steht es.
    Das ist aber auch alles echt unübersichtlich auf der vodafone seite sehe aber auch nur diese 30 MB blackberry Volumen...

Auszug aus quickcheck:

Vodafone Minutenoption 100_
    60
    _
    Minuten

SMS/MMS ins deutsche Vodafone-Netz:_Vodafone Messaging Allnet Flat_
    1500
    _
    MMS

Daten:_SuperFlat Internet Wochenende -Blackberry Volumen_
    30
    _
    MB

SMS/MMS in alle deutschen Netze:_Vodafone Messaging Allnet Flat_
    3000
    _
    SMS

SMS:_Vodafone SMS 100 JL_
    100
    _
    SMS

• Zitat

SIM-only Verträge können nach 3 Monaten mit einem neuen Handy verlängert werden.

• Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    Das stimmt nicht ganz, was du schreibst.
    Ich für meinen Teil habe nur den Tarif 19,95 EUR "SimOnly" auf dem Vertrag angehakt.

Aber auch das ist etwas, was DaRappa nicht angeboten hat - oder steht im Angebot irgendwo Sim-Only :D Es wurde also ein Vertrag abgegeben, der etwas anderes aussagt, wie das Angebot.
    [Ironie] Man könnte darüber nachdenken, ob es Fair ist, "Sim-Only" Verträge auszufüllen, obwohl kein Sim-Only angeboten worden ist, genau wie man DaRappa vorwirft, andere Verträge freizuschalten... [/Ironie]
    "GUT" ist das Sicherlich nicht, und ich will es auch nicht Schönreden (!). Aber es ist niemanden ein wirklicher Schaden entstanden. Darum meinte ich ja: Wenn ich mein Geld erhalte, passt doch alles wieder. Wenn man es "neutral" betrachtet, bezahlen wir (Kunden) in den 2 Jahren das, was angeboten worden ist . Dazu bekommen wir ein Gerät, welches wir zu dem Preis schwer woanders bekommen würden - sonst würden wir ja nicht bestellen...

Nach meinem Empfinden wird hier zu viel Wirbel darüber gemacht - wie gesagt, "die feine Englische Art" ist es NICHT. Aber es gibt definitiv schlimmeres, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe ;)

Zitat

Original geschrieben von sch.micha
    wenn er die rechnerische Gebühr erwähnt und nicht nach seinem Gutdünken den Vertrag ändert.

Die Frage ist, was der Netzbetreiber "will". Vielleicht ist es von diesem nicht gewünscht, dass es eine Auszahlung gibt ;) Den in letzter Zeit habe ich keinen VF-Sprachtarif mit einer Auszahlung hier im TT gefunden - egal von welchem Händler. Keine Ahnung, ob die Auszahlung nicht kommuniert wird. Aber als PN bekommt man häufig eine Antwort - aber nicht im Forum ;)

Zitat

Und wahrscheinlich ärgern sich jetzt alle, die den Vertrag jetzt mit einem Handy verlängern wollten, um ein weiteres Gerät zu "kassieren", dass es nicht klappt :D

Was ich mitbekommen habe: Wenn du heute einen Sim-Only-Vertrag abschließt, kannst du morgen diesen mit HW verlängern, und bekommst ein Gerät dazu (lt. Preisliste). Hat ein Freund vor kurzem getestet, und hat Problemlos geklappt. Laufzeit sind weiterhin 24 Monate gewesen - und nicht 48. Für ihn war es ein Ideales Angebot. Natürlich Ohne Gewähr ;)

• Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Aber auch das ist etwas, was DaRappa nicht angeboten hat - oder steht im Angebot irgendwo Sim-Only Es wurde also ein Vertrag abgegeben, der etwas anderes aussagt, wie das Angebot.

Relvant ist nicht was Angeboten wurde.... relevant ist, welchen Vertrag der Kunde unterschrieben hat. Und das war definitiv ein anderer... Ich habe z.B. neben den essentiellen Vertragsinhalten auch Einzelgesprächsnachweis angekreuzt. Das wurde auch geändert....

Rein rechtlich liegt hier Betrug vor, weil Elektrohaus Kurzer in unseren Namen eigenmächtig anderslautende Verträge abschließt.

Das darf schlicht und ergreifend nicht sein.

Ich verstehe vor allem nicht, warum DaRappa es nicht einfach im Vorfeld erwähnt hat.
    Dann wäre das alles kein Thema. Aber so muss ich mir leider sogar rechtliche Schritte überlegen, denn das geht einfach gar nicht.

• Mit Betrugsvorwürfen sollte man immer vorsichtig sein...
    Welcher schaden ist dir denn entstanden? Bevor du dir rechtliche Schritte überlegst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es dir ohne Schaden wirklich den Aufwand wert ist...

Im übrigen gebe ich g-town-andreas recht, hätte man besser lösen können, würde mir persönlich aber NICHTS ausmachen...

DaRappa: HTC One XL???

PS: je höher die Grundgebühr auf der Rechnung, desto höher die mögliche Ersparnis durch Erwerb von Callnow - Guthaben unter Wert :D

• Zitat

Original geschrieben von MRGood

PS: je höher die Grundgebühr auf der Rechnung, desto höher die mögliche Ersparnis durch Erwerb von Callnow - Guthaben unter Wert :D

????

-=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!