Sony Xperia tipo & tipo dual - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
gibt es bei vodafone schon seit einigen tagen und das sogar lieferbar für 119 Euro
-
das ist nicht das dual- sim Gerät.
-
meeeeeep...jepp jetzt hab ich den fehler auch erkannt, es ging ums Dual Sim Gerät. danke für`s richtig stellen...
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
gibt es bei vodafone schon seit einigen tagen und das sogar lieferbar für 119 EuroDirekt bei der Telekom, auch als Single Sim Variante, sogar für 79,95€ als Xtra Pack.
-
Hallo Leute,
Danke für die ausführliche Info, ich hole mir den dual auch, finde es vor allem klasse mit den 2 Sims, als Zweithandy ech super geeignet!!
LG
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Direkt bei der Telekom, auch als Single Sim Variante, sogar für 79,95€ als Xtra Pack.Hat aber wohl einen SIM-Lock!
-
Das Single Tipo als Xtra Pack (mit Simlock?) gibt es im Werbeforum jetzt sogar für 55€. :eek:
-
… und der Thread dazu_…
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Naja, dass grundsätzlich Anrufe und SMSe auf beiden SIMs empfangen werden können ist doch klar, was macht ein Dual-Phone sonst für einen Sinn. Es geht aber doch um den zeitgleichen Empfang, genauer gesagt, um die prinzielle Möglichkeit, dass das Gerät beide SIMs zeitgleich in ihr jeweiliges Netz eingebucht verwalten kann und nicht nur eine zur Zeit und so beiden Karten parallel die Möglichkeit eröffnet, SMSe/Anrufe empfangen/entgegennehmen zu können.
Was mit der einen passiert, wenn dann tatsächlich gerade auf der anderen ein Gespräch geführt wird, sei mal dahingestellt.Wenn ich hingegen aktiv eine Verbindung aufbauen möchte, sei es eine Daten- oder eine Telefonieverbindung, will ich natürlich die betreffende SIM auswählen können. Baue ich dann auf der gewählten SIM eine Datenverbindung auf, müssen dennoch beide SIMs für Telefonie/SMS empfangsbereit sein (s.o.), sonst bietet für mich ein Dual-Phone keinerlei Zusatznutzen im Vergleich zu einem Single-Phone.
Also, telefonieren gleichzeitig auf beiden SIM Karten geht nicht. Wenn auf SIM1 ein Anruf aktiv ist, ist die 2. SIM nicht für Calls verfügbar.
Was hingegen geht: beide SIM-Karten sind parallel "auf Empfang", d.h. ich kann auf beiden SIM-Karten Anrufe oder SMS empfangen. Dazu muss NICHT manuell gewechselt werden. Was man ebenfalls machen kann ist, eine SIM als Daten-SIM zu definieren. Über diese Verbindung ist das Tipo dann online, egal welche der beiden SIM-Karten gerade aktiv ist.
Aktiv heisst in dem Zusammenhang dass die "aktive" Karte dazu verwendet wird, ausgehende Anrufe zu machen oder ausgehende SMSen zu versenden.
Die aktive SIM kann entweder manuell mittels Button auf der Seite gewechselt werden, oder es kann zeitgesteuert die eine oder andere SIM als aktiv definiert werden (wenn man z.B. auf der einen SIM abends ab 19.00 bis morgens um 07.00 gratis telefonieren kann, macht dieses automatische Wechseln Sinn, man telefoniert so immer gratis ohne vor dem Anruf nachdenken zu müssen welche SIM denn nun die Aktive sein soll).
Verständlich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!