Sony Xperia tipo & tipo dual - Offiziell vorgestellt!

• Technische Daten:

Größe: 103 x 57 x 13 mm
      Gewicht: 99.4 grams
      Prozessor: 800 MHz Qualcomm MSM7225A
      Display: 3.2” - 320 x 480 pixels
      Internaler Speicher: 2,9 GB (bis zu 2.2 GB User-Speicher)
      Expansion Slot: microSD™, bis zu 32 GB
      Networks: GSM GPRS/EDGE 850, 900, 1800, 1900
      Networks: UMTS HSPA 850 , 1900 , 2100
      Akku: 1500 mAh

Features:

3.2” scratch-resistant mineral glass display
      Launching on Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
      3.2MP camera
      Dedicated set-up guide
      Data management solution to identify data usage
      Bluetooth and Wi-Fi™ for easy content sharing and web access
      Powerful battery, 1500 maH, with >24hrs usage time
      Available in red, white, blue and black

Beim Sony Xperia tipo dual gibt es wohl zwei SIM-Schächte, allerdings sind hier nicht beide Karten gleichzeitig aktiv. Es soll vielmehr einen Umschalter zwischen beiden Karten geben. Ob es die "Dual-Sim" Version nach Deutschland schafft ist bisher nicht bekannt.

Release:

Q3/2012

Quelle:

• Erscheint wohl in KW35/36

Also ich werde mir das Sony Xperia tipo dual kaufen .... für das geld wird doch einiges geboten.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    [...]Also ich werde mir das Sony Xperia tipo dual kaufen .... für das geld wird doch einiges geboten.

Wenn jedoch nicht beide SIM-Slots zeitgleich aktiv sein können, und so scheint es ja zu sein, sehe ich das aber gänzlich anders...

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Erscheint wohl in KW35/36

KW40 bei der Telekom.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn jedoch nicht beide SIM-Slots zeitgleich aktiv sein können, und so scheint es ja zu sein, sehe ich das aber gänzlich anders...

Also es funktioniert genau wie bei anderen dual-sim handys ... keine ahnung warum hier das gegenteil behauptet wird :confused:

Ich möchte die 2. sim hauptsächlich als hotspot nutzen ;)

http://www.areamobile.de/news/…o-und-xperia-tipo-dual-an

Zitat

Wie bei anderen Dual-SIM-Telefonen ist man mit dem Xperia Tiop Dual auf beiden SIM-Karten gleichzeitig erreichbar, allerdings unterstützt das Telefon nur bei einer den Datenbeschleuniger HSDPA. So ist der Einsatz des Telefons mit der zweiten SIM-Karte als Mobilfunk-Modem für das Laptop denkbar, bei dem meist deutlich größere Datenmengen übertragen und deshalb größere Datenpakete benötigt werden.

• Bist du sicher, dass es automatisch funktioniert? In dem offiziellen SONY- Whitepaper ist nämlich auch von einem "switch" die Rede:

Worried about data costs? Don’t be. Simply switch to the other SIM card...

• Wenn ich telefonieren möchte dann muss ich bei meinem aktuellen low cost handy manuell die SIM wechseln.

Anrufe und SMS werden aber natürlich auf beiden SIM empfangen. Möchte ich jetzt die daten flat auf meiner 2. SIM nutzen (z.b. surfen) dann muss ich natürlich wieder manuell umschalten!

Genau so wird es hier funktionieren.

• Naja, dass grundsätzlich Anrufe und SMSe auf beiden SIMs empfangen werden können ist doch klar, was macht ein Dual-Phone sonst für einen Sinn. Es geht aber doch um den zeitgleichen Empfang, genauer gesagt, um die prinzielle Möglichkeit, dass das Gerät beide SIMs zeitgleich in ihr jeweiliges Netz eingebucht verwalten kann und nicht nur eine zur Zeit und so beiden Karten parallel die Möglichkeit eröffnet, SMSe/Anrufe empfangen/entgegennehmen zu können.
    Was mit der einen passiert, wenn dann tatsächlich gerade auf der anderen ein Gespräch geführt wird, sei mal dahingestellt.

Wenn ich hingegen aktiv eine Verbindung aufbauen möchte, sei es eine Daten- oder eine Telefonieverbindung, will ich natürlich die betreffende SIM auswählen können. Baue ich dann auf der gewählten SIM eine Datenverbindung auf, müssen dennoch beide SIMs für Telefonie/SMS empfangsbereit sein (s.o.), sonst bietet für mich ein Dual-Phone keinerlei Zusatznutzen im Vergleich zu einem Single-Phone.

• Ja stimmt ... wenn ich telefoniere dann bin ich auf der anderen SIM nicht erreichbar und es kommt auch keine meldung :(

Wenn es hier auch so ist dann ist das ganze natürlich sehr ärgerlich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!