ALDI Talk Paket 2.000: 2000 Einheiten plus Daten-Flat für 19,99 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn bei einer sogenannten Flat ab einen bestimmten Aufkommen, welches meist auch nicht eindeutig definiert ist, von mißbräuchlicher Nutzung ausgegangen wird, dann ist es keine Flat. Eine mißbräuchliche Nutzung kann es eigentlich nicht geben. Entweder ist es eine Flat oder eben nicht.

    Die missbräuchliche Nutzung definiert sich eben nicht durch ein bestimmtes Telefonieaufkommen. Missbräuchlich ist die Nutzung in GSM-Gateways oder die gewerbliche Nutzung der Flat, z.B. für Callcenterleistungen. Das Telefonieaufkommen kann nur ein Indiz für den Missbrauch sein. Deshalb sind ja auch in den meisten AGBs keine Grenzen genannt oder nur sehr hohe Grenzen, die eine solche Indizwirkung haben. Ich kann mir keine reguläre private Nutzung vorstellen, wo man durchgängig 24 h am Tag telefoniert. Wer aber im Zweifelsfall darlegen kann, dass er derzeit sehr wohl 10 h am Tag privat telefoniert, dem darf dann auch nicht gekündigt werden.


    Eine solche Einzelfallbetrachtung ist im Ergebnis sehr viel kundenfreundlicher als die Minutengrenze für alle relativ niedrig anzusetzen - worauf es vermutlich hinausliefe, wenn man z.B. gesetzlich eine solche Angabe fordern würde.

    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Huh, wo hatte ich das bloss schon gehoert? Es ist aber sicher kein Enzelfall. Eine wichtige Frage ist, ab welchem Mindestbetrag bei Aldi diese Warnung kommt...

    Bei Aufladung von 5 € sollte doch wohl Ruhe sein, weil das der Mindestbetrag für Voucher ist.

  • Jungs, am besten hören wir hier mit der Flatratediskussion auf - wenn ihr weiter machen wollt, dann wäre doch ein neuer Thread besser, oder? ;)
    Man kann doch sagen, dass hier niemand mit dem Begriff Flat zufrieden ist, nur unterschiedliche Vorstellungen da sind, was man genau darunter vorzustellen hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Aber wie du schon sagtest, das ist nur ein Gefühl.


    Okay, letzter Kommentar dazu:


    Ich will beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken (War doch auch mal ein SPruch von o2, oder?). Und genau das mache ich bei einer Flat auch nicht, bei einem Minutenpaket eher..

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Huh, wo hatte ich das bloss schon gehoert? Es ist aber sicher kein Enzelfall. Eine wichtige Frage ist, ab welchem Mindestbetrag bei Aldi diese Warnung kommt...


    Als ich noch Aldi hatte, kam die Warnung unter einem Betrag von 2 Euro Guthaben...


    ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass da jetzt demnächst eine Anpassung kommt.

  • Resteinheiten abfragen


    Hallo


    ich habe mal eine Frage an die Personen die die All-In-Flat-2000 schon gebucht haben.


    Kann ich irgendwie abfragen wieviel ich bereits von den 2000 Einheiten verbraucht habe bzw. wieviel noch übrig sind?


    Meine Frage hat folgenden Hintergrund: In den kommenden Tagen wechsel ich von blau.de nach Aldi-Talk und werde die 2000er Flat buchen.


    Bisher hatte ich bei blau.de die Smartoption mit 100 Minuten und 100 SMS.
    Dort konnte ich über die Nummer 1155 und den Menüpunkt 8 (Optionen) und dann die 2 (Abfrage der Restminuten und SMS) erfahren was noch an Rest drauf ist.


    Könnte das mal jemand ausprobieren? Danke.


    Wie lange hat es eigentlich gedauert bis die 2000er Flat aktiv war nachdem ihr sie gebucht habt?

  • @ lovestern


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wie lange dauerte es zwischen deiner Bestellung der 2000er Flat bis die Bestätigungs-SMS kam und die Option aktiv war?

  • m.schulz8
    Unter einer Minute


    Aldi Talk ist echt gut. Schon allein wegen der super Android App und des perfekt funktionierenden Systems im Hintergrund. Ich hatte noch nie einen Grund, den Service anzurufen. Und das als Benutzer seit der ersten Stunde.


    Schade, dass Eplus keine flächendeckende EDGE Abdeckung bietet. Leider gibt es keienen vergleichbar guten Anbieter im D1-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
      m.schulz8
    Schade, dass Eplus keine flächendeckende EDGE Abdeckung bietet. Leider gibt es keienen vergleichbar guten Anbieter im D1-Netz.


    E-Plus hat doch einen fast Flächendeckendes EDGE Netz. Es gibt zwar noch einzelne Standorte, an denen kein EDGE verfügbar ist, aber dafür hatte der Nachbar Standort EDGE gehabt und mehrere Standorte daneben auch, so das nur kleine Weiße Flecken nicht versorgt ist. E-Plus baut sein Netz immer weiter aus und immer mehr Standorte ist es möglich, das 3G Netz oder EDGE zu nutzen.

  • Eplus, flächendeckendes 3G Netz? Wo den bitte. Im Ruhrgebiet vielleicht.
    Im Flächenland Bayern ist einzig die Telekom einigermaßen gut aufgestellt. Gefolgt von Vodafone.
    Dahinter kommt nix. O2 und Eplus haben in Niederbayern so gut wie keine 3G-Netze. Und Eplus im Gegensatz zu O2 sehr oft auch kein Edge.
    O2 ist in Bayern ja flächendeckend mit Edge vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!