ALDI Talk Paket 2.000: 2000 Einheiten plus Daten-Flat für 19,99 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Irgendwie haben doch alle Flats eine Obergrenze oder Limit, was dann mit übermäßiger Nutzung oder Mißbrauch der Leistung beim Anbieter ausgelegt wird. Überschreitet man diese wird die Kündigung des Vertrages angedroht. Nur wo genau die Grenze beim jeweilgen Anbieter liegt, weiß man nicht genau. Da ist mir dann sowas wie z.B. die "Aldi-Allin-Flat 2000" lieber, da weiß ich genau wo die Obergrenze liegt.


    Ja, aber welcher Anbieter ist bei 1-2 mal Überschreitung gleich zur Kündigung geschritten?
    Zumal es bei anderen Anbietern dann zumindest in den AGBs oder Preisliste steht "ab 15.000 Min behalten wir uns vor sie einseitig zu kündigen" oder so.


    Hier bezahlst ud nach 2000 Einheiten aktiv die Überschreitung (dafür wirst du natürlich auch keine Kündigung befüchten müssen)


    Aber wie gesagt, solche Haarspaltereien sollten einfach aufhören, indem dieser Begriff sauber definiert wird!


    Edit: ok, ein Anbieter ist mir eingefallen: o2 mit seinem Kostenairbag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Irgendwie haben doch alle Flats eine Obergrenze oder Limit, was dann mit übermäßiger Nutzung oder Mißbrauch der Leistung beim Anbieter ausgelegt wird. Überschreitet man diese wird die Kündigung des Vertrages angedroht. Nur wo genau die Grenze beim jeweilgen Anbieter liegt, weiß man nicht genau. Da ist mir dann sowas wie z.B. die "Aldi-Allin-Flat 2000" lieber, da weiß ich genau wo die Obergrenze liegt.

    Das sind doch zwei völlige paar Schuhe. Wenn sich ein Anbieter bei Missbrauch eine Kündigung vorbehält, ändert es nichts daran, dass es während der Vertragslaufzeit eine echte Flat ist, d.h. keine weiteren Kosten anfallen. Davon ist ein Minutenpaket aber weit entfernt.

  • Unter einer echten Flat kann man eigentlich nur verstehen, wenn ich damit 24 Stunden am Tag das ganze Monat lang telefonieren kann, ohne das dies irgendwelche Folgen hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sehe ich anders. Wenn ich eine Flatrate an Privatkunden verkaufe, darf ich durchaus die missbräuchliche oder gewerbliche Nutzung ausschließen, ohne dass es unlauter wäre, das Produkt als Flatrate zu bezeichnen (zumal im Falle eines Laufzeitvertrages der Anbieter ja auch nachweisen müsste, dass ein außerordentliches Kündgungsrecht besteht). Dies wurde bislang auch gerichtlich nicht beanstandet.


    Wenn aber ab einer bestimmten Nutzung automatisch wieder Kosten anfallen, ist es definitiv keine Flatrate.

  • Sehe ich anders. Wenn man mit "unbegrenzt Telefonieren" wirbt, was manche Anbieter von Flats durchaus tun, dann sind für mich 24h am Tag und das den ganzen Monat lang keine missbräuchliche Nutzung.
    Man sollte einfach festlegen, dass man einen Tarif nur Flat nennen darf, wenn es wirklich unbegrenzt ist. Ansonsten darf man ihn nicht mehr so nennen und man muss eine Obergrenze angeben. Das wäre transparent für den Kunden. Sollen doch alle einfach Minutenpakete anbieten, so ist ganz klar geregelt wieviel Leistung man für sein Geld bekommt und niemand kann sich beschweren. Aber nein Flat verkauft sich ja viel besser :D

  • Genauso sehe ich das auch. Wenn bei einer sogenannten Flat ab einen bestimmten Aufkommen, welches meist auch nicht eindeutig definiert ist, von mißbräuchlicher Nutzung ausgegangen wird, dann ist es keine Flat. Eine mißbräuchliche Nutzung kann es eigentlich nicht geben. Entweder ist es eine Flat oder eben nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Meine Freundin hat das All-In Paket gebucht.


    Jetzt hat sie nur noch ein paar Cent Guthaben auf ihrem Handy (ist ja bei gebuchter Flat egal), dennoch bekommt sie nun nach jeder gesendeten SMS und vor jedem Telefonat eine Meldung, dass der Guthabenstand niedrig sei.


    Das nervt enorm! :mad: Ist das ein Fehler im System oder ganz normal?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Sehe ich anders. Wenn man mit "unbegrenzt Telefonieren" wirbt, was manche Anbieter von Flats durchaus tun, dann sind für mich 24h am Tag und das den ganzen Monat lang keine missbräuchliche Nutzung.
    Man sollte einfach festlegen, dass man einen Tarif nur Flat nennen darf, wenn es wirklich unbegrenzt ist. Ansonsten darf man ihn nicht mehr so nennen und man muss eine Obergrenze angeben. Das wäre transparent für den Kunden. Sollen doch alle einfach Minutenpakete anbieten, so ist ganz klar geregelt wieviel Leistung man für sein Geld bekommt und niemand kann sich beschweren. Aber nein Flat verkauft sich ja viel besser :D


    Ja, weil man das Gefühl hat, nicht jede Minute zählen zu müssen.
    Wenn ich 1000 Minuten habe und viel telefoniere, kann cih das schlecht einschätzen, wieviel ich hab. Bei einer "Flat" denk ich nicht dran, auch wenn es nur 1000 Minuten wären (und dann von Missbrauch ausgegangen werden würde)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Meine Freundin hat das All-In Paket gebucht.


    Jetzt hat sie nur noch ein paar Cent Guthaben auf ihrem Handy (ist ja bei gebuchter Flat egal), dennoch bekommt sie nun nach jeder gesendeten SMS und vor jedem Telefonat eine Meldung, dass der Guthabenstand niedrig sei.


    Das nervt enorm! :mad: Ist das ein Fehler im System oder ganz normal?


    Huh, wo hatte ich das bloss schon gehoert? Es ist aber sicher kein Enzelfall. Eine wichtige Frage ist, ab welchem Mindestbetrag bei Aldi diese Warnung kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!