ALDI Talk Paket 2.000: 2000 Einheiten plus Daten-Flat für 19,99 Euro

• Zitat

Original geschrieben von codexxx
    Wie sieht es denn aus mit der Internet Geschwindigkeit?
    Wird mir der Umstieg von o2 auf E-Plus schwer fallen weil ich kaum 3G Netz habe?

Komme aus der Städteregion Aachen.

In der E-Bucht bekommst Du für einen Euro eine simyo-Karte mit einem Monat Internet inklusive. Probier es aus, innerhalb dieses einen Monats solltest Du in AC alle Orte abgrasen können, an denen Dir mobiles www wichtig ist. Man muss auch nicht lange suchen, sondern findet sofort nach Eingabe von "simyo" mehrere Angebote, die einen geradezu anspringen.

• Folgendes:

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Alditalk Simkarte gekauft, um auf diese eine 0172 Nummer (die nie genutzt wurde) zu portieren. Die Aldi Karte hatte ich dann auch direkt mit 10€ aufgeladen, um ein wenig Guthaben zu haben.

Die Portierung wurde gestern abgeschlossen, aber nun habe ich für die Aldikarte keine Verwendung mehr, da wir einen anderen Allnetflat Tarif abgeschlossen hatten.

Bei Vodafone hatte ich für die Portierung 30€ gezahlt, auf der Aldikarte wurden mir dann 25€ als Mitnahmebonus gutgeschrieben.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die Karte in der Bucht verkaufen / versteigern sollte!

Laut Prepaidwiki kann man ja die Aldikarte umschreiben lassen – stimmt das noch? Und meine 2. Frage wäre: Der Austausch auf eine Microsim, ist dieser noch kostenlos?

• Warum möchte Aldi Talk/E-Plus bei einer eingehenden Rufnummer Portierung zu Aldi Talk die Ausweisnummer des Kunden haben? Ich gebe ungern meine Ausweis Nummer weiter und bis jetzt war dies im Prepaid Bereich auch noch nie nötig.

Wird Aldi Talk/E-Plus die Rufnummer trotzdem eingehend portieren, wenn ich auf dem Formular die Ausweis Nummer nicht eintrage?

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Warum möchte Aldi Talk/E-Plus bei einer eingehenden Rufnummer Portierung zu Aldi Talk die Ausweisnummer des Kunden haben? Ich gebe ungern meine Ausweis Nummer weiter und bis jetzt war dies im Prepaid Bereich auch noch nie nötig.

Wenn Du bei Vodafone eine Prepaidkarte registrierst, mußt Du auch Deine PA-Nr. angeben. Und wenn Du eine Callya-Karte übernimmst und umregistrierst, mußt Du ebenfalls Deine PA-Nr. einschreiben.

Es ist also kein außergewöhnlicher Wunsch.

• Der Tarif heißt nun "ALDI TALK Paket 2.000" und damit nicht mehr irreführend "All-In Flat". Sehr löblich!

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!