Ich nutze relativ oft Viber zum Telefonieren (mit Freunden im Ausland) und die Sprachqualität (über Vodafone) ist in den meisten Fällen gut.
ALDI Talk Paket 2.000: 2000 Einheiten plus Daten-Flat für 19,99 Euro
-
-
-
Zitat
Ich nutze relativ oft Viber zum Telefonieren (mit Freunden im Ausland) und die Sprachqualität (über Vodafone) ist in den meisten Fällen gut.
Ich zwar nur gelegentlich, dann mit Forfone und O2.
Funktioniert natürlich nur dort, wo O2 vernünftiges Internet anbietet aber dann auch sehr gut!MfG Loewe
-
also bei meiner Base-Karte wird Nix aber auch garnix technisch unterbunden
Skype Voice läuft wunderbar, gerade eben noch mal extra ausprobiert. Wird auch nicht nach 2 Minuten geblockt.
Obs allerdings Sinn macht bei den Minutenpaketen sei dahingestellt
Gruss Wolfgang
P.S. ich hab hier in der Firma und HOME in den Fritzboxen VPN bereitgestellt... Wenn es denn sein muss wird halt einfach über VPN die Voiceverbindung getunnelt. Das geht auch bei T-Mobile...
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
also bei meiner Base-Karte wird Nix aber auch garnix technisch unterbundenSkype Voice läuft wunderbar, gerade eben noch mal extra ausprobiert. Wird auch nicht nach 2 Minuten geblockt.
Gruss Wolfgang
P.S. ich hab hier in der Firma und HOME in den Fritzboxen VPN bereitgestellt... Wenn es denn sein muss wird halt einfach über VPN die Voiceverbindung getunnelt. Das geht auch bei T-Mobile...
Hundertprozentig nicht überall , wenn bei dir Skype geht über Base dann nutzt du Zellen die auch nicht drosseln können , gut für dich , alle neuen Zellen bei Eplus die auch Drosselung können tun Skype definitiv unbrauchbar machen genau wie bei der Telekom , habe das quer durch Mitteldeutschland getestet
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
also bei meiner Base-Karte wird Nix aber auch garnix technisch unterbundenSkype Voice läuft wunderbar, gerade eben noch mal extra ausprobiert. Wird auch nicht nach 2 Minuten geblockt.
Gruss Wolfgang
Nee, selbst in VPN-Tunnels schafft es TM per DPI, Skype innerhalb einer Minute zu erkennen und zu stören. (siehe: http://telefon-treff.de/showth…ostid=4818175#post4818175 )Das bei Dir Skype geht ist erfreulich. Bei mir macht Eplus Hackfleisch aus Skype und VOIP.
-
Bewiesen ist da noch gar nichts. Es ist aktuell nur bei Congstar aufgetreten, mein T-Mobile läuft einwandfrei, ob mit oder ohne VPN.
Und bei meinem Weib auf dem Iphone läuft Skype, iMessage, Facetime (ja, seit iOS6 über Mobilfunk) und Voxer einwandfrei bei Eplus (TM 1000 + Datenflat)
-
komisch, bei mir geht skype mit ipsec vpn auf jeden fall mit congstar...
komisch komisch...
gruss Wolfgang
p.s. man muss von allerdings auch schon so konfigurieren, dass auf dem iphone aller traffic durch den Tunnel geht...
-
Eben. Abwarten. Ich denke auch, das da nix pauschal geblockt wird.
-
weil Sie es nicht blocken bietet die Telekom auch extra Voip-Tarife an? Also bisher kann in sehr vielen Foren von den meisten Nutzern gelesen werden das Skype bei der Telekom unbrauchbar ist genau so lange bis man die Option bucht, oder Sie im Tarif inkludiert ist
Wenn ich oben lese das ein Time&More 1000 verwendet wird wundert mich es nicht das er keine Störung bei Skype hat, in diesem Alt-Tarif war Voip auch noch nicht ausgeschlossen
-
Ich dachte hier geht es um die
Aldi Talk All-In Flat ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!