Simyo - Guthaben verschwunden !

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wieso überweist du überhaupt Geld an Simyo?

    a) Weil er dann 5 € mehr ausgeben müsste
    b) Weil er sich dann nicht so schön aufregen könnte. ;)

  • Ich verstehe die ganze Überweiserei nicht,man kann doch im Onlinebanking oder auch am Bankautomaten direkt aufladen...So steht das Guthaben auch umgehend zur Verfügung. :confused:

  • Die Gründe für eine Überweisung wurden doch bereits mit dem Posting genannt, die Deinem vorher ging (Punkt a).


    Ich verlänge gerne auch mal die Gültigkeit von Simyo-Guthaben mit 1 EUR-Übereisungen (+ 73 Tage), dann allerdings auf die Bankverbindung von E-Plus, weil die (gefühlt) schneller gutschreiben.

    Gruß Corrado aus HH

  • Stimmt, das E-Plus-Konto braucht bei Ueberweisung nachmittags nur bis zum uebernaechsten Werktag ca. 8 Uhr, in Ausnahmefaellen einen Tag laenger.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wieso überweist du überhaupt Geld an Simyo?
    Es gibt doch sicher einige andere Auflademöglichkeiten. Bei blau.de (die im wesentlichen das gleiche System wie Simyo haben) kann man ja auch per Kreditkarte, Bankeinzug oder Voucher aufladen. Zudem kann man die monatliche Aufladung auch automatisieren...
    Kompfortabler habe ich noch keine Preipaidkarte genutzt.


    Um das nochmal klarzustellen, ihr könnt alle gern eure Bankdaten den Mobilfunkbetreibern zur Selbstbedienung bereitstellen - ich nicht !
    ( nur im Ausnahmefall, z.B. bei Verträgen ).


    Auch bei Verwendung einer Cashcard wird das Guthaben auf der Internetseite dem Konto nicht unmittelbar gutgeschrieben,
    bei mir dauerte es mehrere Tage. :flop: :flop:


    *******************************

  • Ok, dann nehmen es die Provider so zur Kenntnis, dass Du Deine (wahrscheinlich sowieso bekannten) Bankdaten nicht weitergeben willst. Im Gegenzug solltest Du von den Providern zur Kenntnis nehmen, dass bestimmte Buchungsvorgänge eine gewisse Zeit benötigen.

  • Guthaben schwindet Monat für Monat um 3,90 Euro


    Hallo zusammen, ich habe im August 2015 erstmalig meine Simyo-Freikarte mit 15 Euro aufgeladen, seitdem fehlen jeden Monat 3,90 Euro, ohne daß eine Option gebucht wurde oder kostenpflichtig telefoniert wurde. Der Email-Kundenservice antwortet nur ausweichend oder mit Textbausteinen. Im Online-Einzelverbindungsnachweis sind auch keinerlei Buchungen ersichtlich. Was kann ich tun, um das Guthaben zurückzubekommen? Ich hatte die Karte eigentlich als Notfallnummer angeschafft und nun kann ich nur zuschauen, wie das Guthaben auf rätselhafte Weise verschwindet :-(

  • Du musst den verlinkten Thread etwas weiter vorn ab hier lesen. Dort findest Du etliche Leidensgenossen, die ebenfalls auf rätselhafte Weise 3,90€ auf ihren simyo Flat-Internet-Free-Karten verloren haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!