Kann Windows Phone zum Surfen nur empfehlen, dass kommt von der "Flüssigkeit" auf jedem Fall mit dem iPhone mit, auch die günstigeren Geräte (Lumia 710 z.B.).
nach 4 Jahren Iphone Wechsel?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
Ich hatte zig mdas und wollte eigentlich nie mehr windows haben, aber irgendwie schein sich ms mal richtig ins zeug gelegt zu haben.
Windows Phone hat mit Windows Mobile absolut nciht mehr gemeinsam ausser einen Teil des Names
Ich hatte schon Galaxy 551 > Desire Z > Xperia Pro und bin schlussendlich beim HTC 7 Pro gelandet.
Kein ruckeln oder Stottern im Menü, IPhone fehlt mir die Hardwaretastatur und es ist mir deutlich zu teuer.
Selbst das neue S3 von einem Arbeitskollegen ruckelt im Menü, das S3 sieht zwar super aus aber wenn man es in die Hand nimmt ist das niemals ~550€ wert.Mit dem HTC 7 Pro komme ich immer mindestens 1 ganzen Tag mit dem Akku aus, selbst wenn ich während Bahnfahrten Tethering für 3-4h aktiviere. ansonsten sind gut 2-2,5 Tage drin.
Ich habe in den knapp 9 Monaten noch keinen einzigen absturz des Systems gehabt. -
Welche Apple-Produkten sind bitte teurer als Konkurrenzprodukte, wenn der Restwert (= Wiederverkaufserlös) mit einberechnet wird?
Ich verkaufte jedenfalls meine iPhones (hatte alle von 2G bis 4) nach jeweils etwa einem Jahr Nutzung mit nur geringen Abschlag zum Anschaffungspreis.
Auch mein ehemaliges Macbook Pro 13" kaufte ich für etwa 800 Euro (Back to school) und veräußerte es nach 2 Jahren (und 5 Std. täglicher Benutzung) mit ca. 200 Euro Verlust. Das sind doch tolle Deals!Edit: Trotzdem bin ich nicht 100%ig glücklich mit Apple, da ich beruflich Windows verwende(n muss) und 2 Systeme parallel, v.a. wegen der unterschiedlichen shortcuts in Office, keine perfekte Lösung sind. Aktuell würde ich privat den Umstieg auch Mac vermutlich nicht mehr wagen. Lenovo Notebooks sind auch relativ wertstabil und Windows 7 ist kein uninteressantes OS.
AppleCare (MacBook Pro) läuft allerdings noch 1,5 Jahre und solange werde ich es vermutlich auch noch behalten. -
Eine Frage am Rande. Wenn du sparen musst, wieso machst du dir dann Gedanken über ein
neues Telefon? Solange du das iPhone hast und es funktioniert, ist doch alles top :confused:Zum Thema Betriebssystem. Ich rate dir die einzelnen Geräte mal live anzusehen. Nur weil hier
Leute meinen, Android sei nicht flüssig, muss das nicht gleich stimmen. Ich wechselte von Android
auf iOS und bin schlussendlich wieder bei Android gelandet und glücklicher denn je.
Alleine das kleine Display des iPhones ist für mich ein Grund, überhaupt nicht noch einmal über
den Kauf eines solchen Geräts nachzudenken. Der Safaribrowser ist abgesehen von kleinen
nicht vorhandenen Funktionen gut. Doch was bringt mir das, wenn die Darstellung einfach nur
Kacke ist, eben wegen der geringen Displaygröße? Surfe mal auf einem 4,3" + Gerät, das ist ein
ganz anderes Erlebnis. -
Naja wenn ich beim surfen mein Sensation mit dem iPhone vergleiche....das sensation ist zwar ein gutes Stück größer aber bei vielen Seiten muss ich trotzdem erstmal zoomen um bequem lesen zu können, ob ich jetzt beim IP oder Sensation erstmal zoomen muss, kommt aufs gleiche raus.
Allerdings sind meine Augen auch nicht mehr die Besten, von daher mag das bei vielen auch anders sein. -
Re: nach 4 Jahren Iphone Wechsel?
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
Nun sieht es aber so aus, dass Apple immer teurer wird, bzw ich wohl zukünftig weniger geld zur verfügung habe und daher erwäge ich einen wechsel.
Warum bleibst Du dann nicht beim iPhone? Bei Deinen Anforderungen dürfte ein iPhone das Mittel der Wahl sein. IPhone verkaufen und billigeres kaufen dürfte auch nichts bringen. Wenn Du sparen musst, solltest Du eher am Vertrag optimieren. -
nee, es geht nicht nur ums iphone. esgeht um den kompletten wechsel meiner it/telekomunikations infrastruktur.
-
Wo bitte wird Apple immer teuerer?
Die haben ein hohes Preisniveau, da aber auch imho gerechtfertigt ist. Der Wertverlust ist im Gegensatz zu Windows Rechnern z.B. nur marginal.Die IPhone Preise bleiben doch bis jetzt z.B. stabil
-
sofastreamer, schau Dir Opera Mini an. Das kannst Du bereits heute auf dem Apple iPhone tun. Gefällt Dir die Darstellung und die Navigation kannst Du quasi jedes Telefon nehmen, denn Opera Mini läuft fast überall. Wenn Du wirklich nur Musik hörst und surfst, dann tut es jedes Telefon. Das Samsung Wave Y kostet 60 € und der E-Mail-Client ist ebenfalls top. Ansonsten werden aktuell viele top Symbian-Geräte verramscht. Beispielsweise das Nokia X7 bei der Deutschen Telekom oder das Nokia 700 bei Otto. Opera Mini drauf und gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!