Hi,
ich bin begeisterter iphone Nutzer seit der ersten Stunde. Aktuell habe ich das 4er (ohne s). Das iphone war letztlich auch der grund für mich auch von einem PC zu einem Macbook zu wechseln und ich habe es (zu zeiten von Vista) nicht bereut.
Nun sieht es aber so aus, dass Apple immer teurer wird, bzw ich wohl zukünftig weniger geld zur verfügung habe und daher erwäge ich einen wechsel.
die frage ist nur wohin? windows phone, symbian, android? ich bin da leider wirklich nicht auf dem laufenden.
Was wünsche ich mir?
Nun primär nutze ich das iphone zum surfen und zum musik hören. telefonieren tue ich eigentlich nie und sms ist auch nciht meins. dann und wann eine email, ist alles, was ich an kommunikation brauche.
ich bin weder bei facebook noch bei twitter oder sonstigen netzwerken.
die von mir am meisten genutzte app ist ebay.
ich spiele nicht, ich fotografiere nicht (mit handy).
ich brauche also einen möglichst schnellen browser mit super bedienbarkeit. ich habe da neben safari etliche probiert und bin letztlich doch immer wieder bei safari gelandet.
was ich mir vom iphone wünschen würde ist mit wlan, bt und 3g angeschaltet länger als einen tag durchzuhalten. klappt aber nicht.
android hab ich ein paar mal bei bekannten probiert und fand es verwirrend. ich mag weder am rechner noch am telefon verschiedene desktops nutzen. vielleicht ist es aber gewöhnungssache.
was würdet ihr mit meinen anforderungen empfehlen?