Hausbar entrümpeln

  • Was spricht dagegen, dir alleine zu überlegen, welche Cocktails du und deine Gäste gerne trinken und die dafür benötigten Flaschen zu behalten? Wenn du keine Rezepte im Kopf hast, hilt Google sicher weiter.


    Soll jetzt hier jeder posten, welche Spirituosen er am liebsten hat und danach richtest du deine Bar ein? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Mach nich son Terz und sauf das Zeug einfach aus *scnr*


    Genau das dachte ich auch.


    Man Frank, du musst doch nicht zu jedem Minithema immer Threads erstellen und dann die so ermüdende Rhetorik-Keule schwingen. Das soll dann alles hoch-wissenschaftlich bei dir klingen, auch wenn es nur um den Bestand der Hausbar geht. Ich persönlich schließe mich hier an:

    Zitat

    Was spricht dagegen, dir alleine zu überlegen, welche Cocktails du und deine Gäste gerne trinken und die dafür benötigten Flaschen zu behalten?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Dieser Thread ist bereits 12 Posts lang und du hast es gerade einmal geschafft, 4 von 100 Flaschen auszusortieren?
    ...


    Auch ich halte es für bedauerlich, dass der überwiegende Teil der Beiträge wenig hilfreich ist und die üblichen Verdächtigen gerade wieder begonnen haben, ihn zuzumüllen.


    Warum können diejenigen, die kein Interesse haben, nicht einfach weiterklicken.



    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...
    Manchmal habe ich das Gefühl, du postet hier nur, weil dir langweilig ist.
    ...


    Selbst wenn dem so wäre ... eine Rubrik, die sich "Geplauder" nennt, wäre dazu eigentlich prädestiniert.


    Ein Ausdruck von Langeweile dürfte eher sein, in allen Threads, an denen man sich nicht beteiligen möchte, dies durch einen ausfrücklichen Beitrag nach außen hin zu dokumentieren. Würde man sich einfach raushalten, wäre das ebenso aussagekräftig und würde nicht unwesentlich zur Übersichtlichkeit des Threads beitragen.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Alles andere könnte ich in der Tat allein ..




    Egoist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch ich halte es für bedauerlich, dass der überwiegende Teil der Beiträge wenig hilfreich ist und die üblichen Verdächtigen gerade wieder begonnen haben, ihn zuzumüllen.


    Warum können diejenigen, die kein Interesse haben, nicht einfach weiterklicken.


    das oberste und oft letzte gut des menschen ist die hoffnung...
    ... hoffnung, dass manche fragen einfach künftig nicht mehr gestellt werden.


    gibt es für diverses allerlei keinen kleinkram-thread, der dann auch wirklich nur von leuten beachtet wird, denen eben solch kleinkram interessiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch ich halte es für bedauerlich, dass der überwiegende Teil der Beiträge wenig hilfreich ist und die üblichen Verdächtigen gerade wieder begonnen haben, ihn zuzumüllen.


    Warum können diejenigen, die kein Interesse haben, nicht einfach weiterklicken.
    [...]


    Manchmal frage ich mich wirklich, wie haben einige Personen vor dem Internet-Zeitalter gelebt? Soll die Community dir helfen, am besten noch vorschreiben, welchen Alkohol du behalten sollst? Auch mit Quellenangabe zur Festigung der Meinung?


    Ich meine, du musst am besten wissen, was und wie viel du gerne trinkst bzw. deine Bekannten gerne trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares



    Manchmal habe ich das Gefühl, du postet hier nur, weil dir langweilig ist.



    Wann auch sonst? Solange für den Jobs benötige Downloads dauern, Audiodateien angehört werden müssen ect. - perfekter Zeitvertreib :top:



    Edit:



    Leute er hat wohl keinen Plan vom mixen und hat bestimmt eine Antwort in der Richtung erwartet:





    Behalte 1 und 2, damit kannst Du A,B und C mixen. Für den Rest nimm 5 und 6, die eigenen sich für F und G. Also eine Profi-Barkeeper Antwort. Aber selbst die haben alle unterschiedliche Vorlieben.


    Fazit: Behalten was pur oder im Lieblingsdrink am leckersten schmeckt, den Rest ins Altglas.



    Wie macht Mostwanted das?


    1. Mein Lieblingsdrink wird in 3 Versionen (mehr verwirrt mich) mit identischen Zutaten hergestellt. Ausser natürlich z.B. dem Rum. 3 Rum = 3 Drinks. In einer Reihe. Wichtig: Passendes Wetter aus dem Land des Ursprungs (Rum=warmer Sommerabend).


    2. Blicke der Frau, von Nachbarn und evtl. vorhandenen Gästen ignorieren.


    3. Testen. Einer wird gewinnen. Das ist dann meine "Hausmarke" für den jeweiligen Drink.


    4. Testen in Bars bringt wenig, da die Jungs anderen Rohzucker/Sirup/Limetten verwenden und schon passt es nicht.


    5. Ich trinke was mir schmeckt. "Zeitgeist" juckt mich nicht, wenn ich in Hotels irgendwo auf diesem Planeten bin, dann gibt es einen Whiskey Sour. Im Sommer auch Daiquiri. Aber ich habe auch schon Malzbier in "coolen" Locations bestellt und bekommen ;-) In ist, was mir schmeckt :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!