ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist.
Tja, bei BASE wäre das nicht passiert. Da ist man bundesweit per Festnetznummer erreichbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist.
Tja, bei BASE wäre das nicht passiert. Da ist man bundesweit per Festnetznummer erreichbar
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn o2 das Homezone-Häuschen für Bestandskunden löschen will, geht das nur durch einen aktiven Eingriff in die auf der SIM gespeicherten Daten. Und da wird sich o2 hoffentlich hüten, zumal die Veränderung von Daten ohne Zustimmung des Nutzers rechtswidrig sein könnte.
warum ? Die SIM-Karte ist Eigentum vom Netzbetreiber, er kann und darf jederzeit administrativ darauf zugreifen.
Vorgehen von o2 wirklich sehr merkwürdig, fast schon verdächtig
Es gibt inzwischen auch einen Artkel von Marc Kessler von teltarif.de zum Thema Abschaffung des Homezone-Symbols:
http://www.teltarif.de/o2-home…nstellung/news/47070.html.
Ich warte jetzt auf den Hintergrund dieser "unheimlich spannenden Innovation" und denke, es wird etliche Irritationen geben, bei Menschen, die eine neue SIM-Karte benötigen, ihre Rufnummer ändern oder vor allem nur ihre Homezone-Adresse ändern.
Verstehe das wer wolle, man hätte das Häuschen doch genauso gut erst dann begraben können, wenn der letzte Homezone-Tarif abgeschaltet wird. Normalerweise ändert sich so gut wie nie etwas an Alttarifen.
Warum muss man hier unnötig die Kunden verunsichern und verärgern???
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
... Selbst Österreich, ... hat deren vier.
Wenn "3" Orange kaufen darf, sinds auch nur noch 3.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
warum ? Die SIM-Karte ist Eigentum vom Netzbetreiber, er kann und darf jederzeit administrativ darauf zugreifen.
Dein Vermieter darf auch nicht durch Deine Wohnung latschen ... obwohl er Eigentümer ist. Die Rechte des Eigentümers werden durch die vertragliche Überlassung des Besitzes eingeschränkt.
Was würdest Du wohl sagen, wenn der Netzbetreiber Deine SMS liest und unwichtige gelegentlich löscht, damit er mehr Platz auf der SIM für Mitteilungen an Dich hat. Deiner Argumentation folgend wäre das dann wohl auch in Ordnung ...
Frankie
Ich habe den Verdacht, das die Abschaltung des Haeuschen was mit der LTE Freigabe zu tun hat.
Es ist doch geplant das o2 im Juli dann LTE fuer die mobile Nutzung freigibt. Und denke o2 wollte jetzt fuer LTE nicht auch noch die Darstellung des Haeuschen implementieren. Und das es keine Verwirrungen gibt, wird es dann einfach ganz abgeschaltet.
Re: Das ist doch totaler Schwachsinn von o2!
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
..."Wichtigtuer"...
deutsch für "manager" ?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
... Kaufmanns-Gehabe ...
deutsch für "mismanagement" ?
Re: Re: Das ist doch totaler Schwachsinn von o2!
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
...
deutsch für "mismanagement" ?
Wollen wir mal nicht ganz so hart sein wegen einer kleinen Hütte.
Das Wort "irrational" trifft den Sachverhalt m.E. aber ganz gut. Und wenn ich das Verhalten von o2 am deutschen Markt betrachte, ist mir dieser Begriff schon häufiger in den Sinn gekommen.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich habe den Verdacht, das die Abschaltung des Haeuschen was mit der LTE Freigabe zu tun hat.
Es ist doch geplant das o2 im Juli dann LTE fuer die mobile Nutzung freigibt. Und denke o2 wollte jetzt fuer LTE nicht auch noch die Darstellung des Haeuschen implementieren. Und das es keine Verwirrungen gibt, wird es dann einfach ganz abgeschaltet.
über das LTE Netz kann man doch derzeit ohnehin noch nicht telefonieren, oder?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe den o2 Mobile Flat zu wirklich attraktiven Konditionen
aber gerade bei der Mobile Flat ist es doch für nationale Gespräche völlig egal ob Du in der Homezone bist oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!