o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

• Wenn o2 das Homezone-Häuschen für Bestandskunden löschen will, geht das nur durch einen aktiven Eingriff in die auf der SIM gespeicherten Daten. Und da wird sich o2 hoffentlich hüten, zumal die Veränderung von Daten ohne Zustimmung des Nutzers rechtswidrig sein könnte.

Von allein kann das Häuschen m.E. nicht verschwinden, weil allein SIM und Endgerät die Anzeige des Zeichens steuern. Mit Ausnahme der einmaligen Datenmail zu Beginn des Vertrags dürfte o2 an der Funktionalität der Anzeige in keiner Weise beteiligt sein.

Frankie

Ergänzung:
    Es steht im übrigen jedem frei, eine andere Funktionsweise des Symbols darzulegen. Allerdings nicht ohne nachvollziehbare Begründung, wie die Anzeige sonst gesteuert werden soll.

• Früher hätte man sich über so was aufregen können.

Aber seien wird doch mal ehrlich: wer braucht heutzutage noch die Homezone für abgehende Gespräche? Wirklich attraktive Tarife gibt es hierzu nicht mehr.

Die Festnetznummer (ist ja was anderes wie die Homezone) mag ja für viele noch interessant sein. Aber dazu brauche ich kein Häuschen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Früher hätte man sich über so was aufregen können.

Aber seien wird doch mal ehrlich: wer braucht heutzutage noch die Homezone für abgehende Gespräche? Wirklich attraktive Tarife gibt es hierzu nicht mehr.

Ich habe den o2 Mobile Flat zu wirklich attraktiven Konditionen ;) Und in der Homezone bin ich eben per Festnetznummer erreichbar. Ausserdem ist meine Homezone so optimiert, das ich sie nicht wieder hergeben möchte! Bei Bekannten ist es so, das sie nur in der Homezone kostenlos ins Festnetz telefonieren. Der Tarif ist also noch etwas älter als meiner.

Zitat

Die Festnetznummer (ist ja was anderes wie die Homezone) mag ja für viele noch interessant sein. Aber dazu brauche ich kein Häuschen.

Symbolisch schon! Ehrlich gesagt bin ich schon verärgert, dass das Telefon dieses nicht mehr anzeigt.

• Zitat

Sehe ich anders. Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist. Wenn die Homezone nicht konstant ist, weil ein "Störsender" einstrahlt, dann viel Spaß dabei, das mit dem Tonindikator rauszufinden.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sehe ich anders. Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist. Wenn die Homezone nicht konstant ist, weil ein "Störsender" einstrahlt, dann viel Spaß dabei, das mit dem Tonindikator rauszufinden.

Was dann wiederum ein Grund für den Wegfall der Anzeige sein könnte. Endlich hören die nervigen Anrufe der "Homezone-Optimierer" auf.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Was dann wiederum ein Grund für den Wegfall der Anzeige sein könnte. Endlich hören die nervigen Anrufe der "Homezone-Optimierer" auf.

Die wahrscheinlich im zweistelligen Prozentbereich liegen...
    Meine Güte! Was ist an dem Häuschen verkehrt und was treibt o2 jetzt dazu, das wegfallen zu lassen? Spart man am Ende jetzt auch noch an 25 Pixeln auf den Display?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Spart man am Ende jetzt auch noch an 25 Pixeln auf den Display?

Man spart für die Fusion mit der E-Plus Gruppe. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Man spart für die Fusion mit der E-Plus Gruppe. :D

Die kann sich o2 wirklich sparen. Deutschland ist groß genug für vier Netze. Selbst Österreich, welches gerade mal so groß ist wie schon ein allereinziges unserer 16 Bundesländer hat deren vier.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Doch. Genau dafür brauche ich das Häuschen. Hat man zu Hause eine wackelige HZ, die auch noch wetterabhängig schwankt, wüsste man doch gern durch Blick aufs Display, ob Anrufe auf der Festnetznummer durchkommen oder auf der Mailbox landen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die kann sich o2 wirklich sparen. Deutschland ist groß genug für vier Netze. Selbst Österreich, welches gerade mal so groß ist wie schon ein allereinziges unserer 16 Bundesländer hat deren vier.

Wie klein ist Österreich denn nun? Wie's Saarland oder sogar nur wie Bremen? <-;<

Hab' gerade mal nachgesehen, wie sich Österreich im Vergleich zu den deutschen Bundesländern verhält. Es entspricht der Summe aus zweit- und drittgrößtem Bundesland (Niedersachsen und Baden-Württemberg) - oder fast dem größten Bundesland (Bayern) und dem zweitkleinsten Flächenland (Schleswig-Holstein). Normalerweise werden Katastrophen ja immer mit dem Saarland verglichen. <-;<

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!